Nächstes Happy End

Vor Supermarkt „entführt“: „Dino“ ist wieder da!

Wien
28.12.2019 12:20

Es ist ein leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk, aber das wird seine Besitzerin wohl leicht verschmerzen können - viel zu groß ist die Freude über seine Rückkehr: Der seit vielen Tagen vermisste „Dino“ und seine Frauchen sind wieder vereint! Der kleine Vierbeiner war am 10. Dezember vor einem Supermarkt in der Wiener Währinger Straße spurlos verschwunden. Seither wurde fieberhaft nach ihm gesucht. „Dino“ hat eine lange Reise hinter sich.

Mehr als zwei Wochen lang bangte das Frauchen um ihre kleine Fellnase. „Dino“ war von ihr vor einem Supermarkt angeleint worden, als sie nach dem Einkauf rund 20 Minuten später wieder aus dem Geschäft kam, war der kleine Hund jedoch spurlos verschwunden. Rasch kam der Verdacht auf, dass der Vierbeiner gestohlen worden sein dürfte.

500 Euro für Hinweise ausgelobt
Zwar wurde umgehend nach „Dino“ gesucht, doch vergebens. Die Tage verstrichen ohne nennenswerten Erfolg. Immer wieder gingen Hinweise auf den kleinen Hund ein, doch diese sollten nicht zielführend sein. Schließlich wurde sogar eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise auf den Aufenthaltsort von „Dino“ ausgelobt, doch für sein Frauchen ging das Bangen weiter.

Hinweis aus der Slowakei
Doch nun, kurz nach Weihnachten, sollte das nahezu Unglaubliche geschehen. Tatsächlich ging bei der Hunde-Such-Hilfe Österreich ein Hinweis auf den vermissten Vierbeiner ein - und zwar aus dem Ausland.
„,Dino‘ war offenbar in die Slowakei gebracht worden“, berichtete Regina Drlik von der Hunde-Such-Hilfe Österreich gegenüber krone.at. Wann genau, ist unklar, „ich könnte mir aber vorstellen, dass das recht bald nach seiner Entführung passiert sein könnte“. Eine derartige Befürchtung hatte die Obfrau des Vereins bereits vor Kurzem geäußert, sie ging von einer möglichen Tat im Bettlermilieu aus. „Wir haben deshalb gerade in der Bettler-Szene zuletzt viele Flyer verteilt und auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Tag und Nacht waren wir die letzte Zeit unterwegs, immer auf der Suche“, berichtete die Obfrau weiter. Und die Mühe sollte schließlich von Erfolg gekrönt sein.

„Heute früh bekam ich dann den Anruf von der Gruft 2, dass vor der Tür eine Frau mit einem Hund, der so aussieht wie ,Dino‘, wartet.“ Diese hatte den Hund in ihrem Heimatdorf in der Slowakei gesehen, als sie bei ihrer Familie auf Besuch war, und „Dino“ wiedererkannt. „Sie hat sich dann offenbar in den Zug nach Wien gesetzt und ist mit ,Dino‘ zurückgefahren“, so Drlik weiter. Nachdem klar war, dass es sich tatsächlich um den kleinen „Dino“ handelte, wurde umgehend seine Besitzerin informiert.

„Schwer traumatisiert“
Wenig später kam es dann zum großen Wiedersehen zwischen dem Vierbeiner und seinem Frauchen - die rührenden Szenen wurden auch auf Video festgehalten. Die Freude über seine Rückkehr, 18 Tage nach seinem Verschwinden, ist immens, wie die Bilder beweisen. Doch wie geht es „Dino“ nach diesem Vorfall? „Der Kleine ist schwer traumatisiert. Er hat sich eigentlich nur beim Wiedersehen mit seinem Frauchen und seiner Familie gefreut, danach aber gleich unter dem Sofa verkrochen“, so Drlik weiter. Auch dürfte „Dino“ aufgrund der Trennung kaum Futter zu sich genommen haben. „Wir hoffen, dass er sich von dem Vorfall wieder erholt“, so Drlik, die sich dennoch überaus glücklich über die erfolgreiche Suche nach dem verschwundenen Vierbeiner zeigt. „Unsere Arbeit hat sich ausgezahlt.“

Erst am Freitag hatte es ein Happy End rund um die verschwundene Hündin „Holly“ gegeben: Die Beagle-Dame, die vor Weihnachten in Wien-Meidling spurlos verschwunden war, konnte von ihren Besitzern ebenfalls wieder in die Arme genommen werden.

Serie mysteriöser Diebstähle beschäftigt Wiener Polizei
Zuletzt hatte eine ganze Serie mysteriöser Diebstähle Hundebesitzer und die Wiener Polizei beschäftigt. Nach „Dino“ am 10. Dezember war auch Biewer-Yorkshire-Terrier-Mix-Hündin „Daisy“ am Stefanitag vor einem Supermarkt am Bahnhof Wien-Mitte im Bezirk Landstraße gestohlen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele