21.11.2019 18:04 |

Schröcksnadel deutlich

„Hirscher-Nachjammern“ ist strengstens verboten!

Die Plätze 7 durch Franziska Gritsch und 12 durch Manu Feller - das waren die zugegebenermaßen bescheidenen Top-Leistungen Österreichs vor knapp einem Monat bei den Riesentorläufen in Sölden. Jegliches Nachjammern der Ära von Marcel Hirscher ist sinnlos und ohnehin bereits strengstens verboten.

Von Österreichs Ski-Präsident Peter Schröcksnadel höchstpersönlich verboten! „Auf Dauer helfen uns die Beteuerungen, dass der Held der letzten Jahre nicht mehr da ist, nicht weiter“, sagt der Tiroler ganz klar. Das Gleiche gilt für das Verletzungspech. „Es zählen die nackten Ergebnisse. Mit dieser Realität müssen wir leben. Trotz glorreicher Vergangenheit, denn diese bringt uns keine Weltcup-Punkte!“

Vielmehr müsse man sich an raketenartigen Aufstiegen wie jenem der erst 17-jährigen Sölden-Siegerin Alice Robinson aus Neuseeland ein Beispiel nehmen. An diesem Wochenende, in den Levi-Slaloms, sollte es dank Michael Matt, Feller, Marco Schwarz, Katharina Truppe, Katharina Gallhuber oder Katharina Liensberger ohnehin schon wieder deutlich besser als noch in Sölden ausschauen.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 13. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.