Vergewaltigungsversuch

Treppelweg ist „Sextäter-Dorado“

Oberösterreich
15.11.2019 15:00
Der Treppelweg beim Pleschinger See in Linz-Urfahr ist ein Dorado für Sextäter. In den vergangenen beiden Jahren sind mehr als ein halbes Dutzend Mal Exhibitionisten angezeigt worden und jetzt wollte ein junger Mann – vermutlich ein Afghane – eine Joggerin vergewaltigen. Er dürfte keiner der Exhibitionisten sein.

„Es sind nach dem Zeugenaufruf auf die versuchte Vergewaltigung bei der Brückenbaustelle etwa zehn Hinweise eingegangen. Aber keiner ist konkret“, heißt es bei der Polizei Linz. Die Ermittler hoffen, dass sie auf dem schwarzen Müllsack, den der Angreifer der Joggerin (38) über den Kopf stülpen wollte, Spuren des – als jungen Afghanen beschriebenen – Angreifers finden.

Anzeigen wegen sexueller Belästigung
Weitere so brutale Sexangriffe sind bei der Polizei nicht bekannt, allerdings gab’s heuer beim Treppelweg schon Anzeigen wegen sexueller Belästigung durch Exhibitionisten, die sich vor Spaziergängerinnen befriedigten. Auch im Vorjahr waren es ein halbes Dutzend Anzeigen – die Täter wurden aber alle als 30- bis 40-Jährige beschrieben, also deutlich älter als der aktuelle, gescheiterte Vergewaltiger.

Laut schreien
Dessen Opfer loben die Ermittler wegen der richtigen Reaktion: laut schreien, um sich schlagen und treten. Damit konnte die Joggerin den Angreifer in die Flucht schlagen und einen massiveren sexuellen Übergriff vermeiden.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele