Extrem bitter!

Aich/Dob verpasst CL-Aufstieg im „Golden Set“

Sport-Mix
13.11.2019 23:12

Volleyball-Meister SK Aich/Dob hat den Aufstieg in die 3. Runde der Champions League verpasst. Die Kärntner gewannen ihr Zweitrunden-Rückspiel gegen Mladost Zagreb am Mittwoch in Klagenfurt zwar mit 3:1 (-26,18,26,23), mussten sich den Kroaten im „Golden Set“ aber mit 9:15 geschlagen geben. Das Hinspiel in Zagreb hatten die Bleiburger vergangene Woche mit 1:3 verloren.

Aich/Dob spielt nun im Sechzehntelfinale des CEV-Cups weiter. Gegner dort ist der VK Ostrava aus Tschechien. Für Zagreb geht es vermutlich gegen Benfica Lissabon um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase. Zagreb kontrollierte den „Golden Set“ nach einer schnellen 3:0-Führung, die Kärntner verließen nach einer starken kämpferischen Leistung im Finish die Kräfte.

Schon im regulären Spiel durfte sich Aich/Dob nach dem verlorenen ersten Satz keine Fehler mehr erlauben. Der zweite Durchgang wurde zu einer klaren Sache, den dritten drehte Zagreb mit vier Punkten in Folge zu einer 23:21-Führung. Bei 22:24 wehrte Aich/Dob zwei Satzbälle ab, die Zagreb vorzeitig in die nächste Runde befördert hätten. Max Landfahrer gelang der Punkt zum 28:26. Der ÖVV-Teamspieler war es auch, der im vierten Durchgang den ersten Matchball für Aich/Dob verwertete.

„Im Moment überwiegt sicher der Ärger, dass wir das im Golden Set nicht geschafft haben“, sagte Landfahrer nach dem Spiel im ORF-Fernsehen. Die Leistung sei allerdings sehr gut gewesen. „Das ist das, was wir mitnehmen müssen.“ Aich/Dobs Sportlicher Leiter Martin Micheu trauerte einer verpassten Chance nach. „Ein paar Spieler sind noch sehr grün hinter den Ohren. Aber sie haben hier viel gelernt für ihr Leben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele