Posse bei Trainersuche

Wer rief wen an? Wenger wundert sich über Bayern

Fußball International
09.11.2019 11:49

„Rummenigge hat mich angerufen und gefragt, ob ich Interesse habe. Es war nicht umgekehrt.“ Arsene Wenger widerspricht der Darstellung des FC Bayern München, derzufolge sich die Trainerlegende selbst angeboten und ins Spiel um den Cheftrainer-Posten an der Säbener Straße gebracht habe.

Seit Donnerstag ist klar: Arsene Wenger wird nicht neuer Trainer von Bayern München. „Arsène Wenger hat Karl-Heinz Rummenigge am Mittwochnachmittag angerufen und grundsätzlich Interesse am Trainerposten beim FC Bayern signalisiert. Der FC Bayern schätzt […] Wenger für seine Arbeit als Trainer beim FC Arsenal sehr, aber er ist keine Option als Trainer beim FC Bayern München“, teilte der deutsche Rekordmeister der “Bild"-Zeitung mit.

Kam Anfrage von Rummenigge?
Aber stimmt das auch? Nicht ganz. Sagt zumindest jetzt Wenger selbst im Interview mit „beIn Sports“. Tatsächlich habe nämlich nicht er Rummenigge, sondern Rummenigge ihn angerufen. „Wir haben vier bis fünf Minuten telefoniert, nicht länger. Rummenigge hat mich gefragt, ob ich Interesse habe, weil sie einen Cheftrainer suchen.“ Wenger habe sich daraufhin Bedenkzeit erbeten, weil er bis Sonntag in Doha sei. Man habe ein Treffen in der Länderspielpause anvisiert - zu dem es aber nicht mehr kommen wird.

Hier sehen sie Wengers Statement zur Causa:

Er wünsche Bayern jedenfalls alles Gute, schließt Wenger. Für ihn sei die Angelegenheit erledigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele