Weltmeister-Party

Mercedes und Hamilton feiern: „Unglaublich!“

Formel 1
09.11.2019 07:38

Mercedes feierte die Rekordsaison mit dem sechsten WM-Titel-Double. Teamchef Toto Wolff ist unheimlich stolz auf seine gesamte Truppe. Für Weltmeister Lewis Hamilton ist die Reise noch nicht zu Ende.

Neun Monate nach der ersten Ausfahrt steht der Mercedes-AMG F1 M10 EQ Power+ als Weltmeister-Auto vor den Fabriken in Brixworth und Brackley. Ein echter Silberpfeil - klar, dass die an die 1500 Mann starke Crew rund um Teamchef Toto Wolff und Weltmeister Lewis Hamilton ausreichend Grund zum Feiern hat, mit sechs WM-Doubles in Serie ist Mercedes das erfolgreichste Team in der Geschichte der Königsklasse!

In den Hintern zwicken
„Ich muss mich immer noch manchmal in den Hintern zwicken, weil ich es nicht ganz glauben kann“, lächelte Wolff. „Wir haben etwas geschafft, das noch nie zuvor erreicht worden ist, darauf können wir als Mannschaft unheimlich stolz sein.“

Mit dem Handy bewaffnet, hielt auch der nunmehr sechsfache Champion Hamilton die Momente des Glücks fest.

In Million Jahren nicht erträumt
„Ich hätte mir in einer Million Jahren nicht erträumen können, einmal sechs Titel zu gewinnen. Ich wollte schon als Kind immer erreichen, was Ayrton Senna geschafft hat. Und jetzt haben wir doppelt so viel gewonnen - das ist einfach unfassbar“, strahlte der Superstar, der seinen Triumph Niki Lauda widmete, und betonte: „Diese unglaubliche Reise mit diesem fantastischen Team ist noch nicht zu Ende. Es gibt noch viele Rennen, viele WM-Titel zu gewinnen. Und ich bin überzeugt, dass wir das schaffen können.“ Das Schlusswort gehörte Vize-Weltmeister Valtteri Bottas: „Gratulation an Lewis, aber nächste Saison wird es nicht mehr so einfach für ihn.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele