Erschwerte Planung

LASK für Austrian-Open in Linz eine Hürde

Oberösterreich
05.11.2019 19:00

Das Europacup-Spiel des LASK und der Ski-Basar erschweren Organisation des mit 260.000 Dollar dotierten Linzer Weltklasse-Tischtennis-Events.

Die Tennisturniere der Damen in Linz und der Herren in Wien sind Geschichte. Nun rückt Tischtennis auch ins internationale Rampenlicht! „22 TV-Stationen übertragen weltweit, allein in China haben letztes Jahr 46 Millionen zugeschaut. Wir sind stolz, dass wir so ein Riesenturnier veranstalten dürfen“, sagt Verbandsboss Hans Friedinger über die Austrian Open. Bei einem von weltweit nur sechs World-Tour-Events der Platinum-Kategorie budgetieren ÖTTV und OÖTTV mit 850.000 Euro, 260.000 Dollar Preisgeld werden ausgeschüttet!

353 Spieler aus 50 Nationen!
Mit bet-at-home wurde noch ein Hauptsponsor für das Event gefunden, bei dem bei den Herren 14 und bei den Damen 12 aus den Top-15 der Welt antreten. Gesamt kommen 353 Spieler aus 50 Nationen! „Die Organisation ist heuer doppelt so schwer“, weiß Ernst Promberger. Weil der LASK auf der Gugl Europacup spielt, können die aus China über Hamburg kommenden Utensilien nicht wie geplant am Donnerstag angeliefert werden. Dazu tummeln sich Freitag und Samstag noch 5000 Besucher beim Ski-Basar in der Arena, in der erst dann 1000m² Boden verlegt werden können. Am Montag um 9 Uhr muss alles stehen, startet auf 40 Tischen das Training, am Dienstag dann die Quali.

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele