Stadionwald Klagenfurt

For Forest hat Werbewert von 13 Millionen Euro

Kärnten
22.10.2019 06:09

160.000 Besucher waren bereits bei der Kunstintervention For Forest, die weltweit für Aufsehen sorgt: Hätten die Print- und TV-Berichte, die von 1. September bis 7. Oktober aus dem Klagenfurter Stadion in aller Welt veröffentlicht worden sind, gezahlt werden müssen, hätte dies mehr als 13 Millionen Euro gekostet.

3572 Artikel über die Kunstintervention im Klagenfurter Stadion sind weltweit allein in der Zeit vom 1. September bis 7. Oktober erschienen, wie die Observer GmbH analysiert hat. „Und diese Berichte hatten mit 70 Prozent einen hohen Bezug zur Region. Klagenfurt, der Wörthersee und Kärnten wurden explizit genannt“, betont Florian Laszlo vom Medienbeobachter Observer.

Stadionwald For Forest hat 13,5 Millionen Euro Werbewert
Das Anzeigenpreisäquivalent für diese Medienpräsenz liege bei 13.501.200 Euro - gut 13,5 Millionen Euro hätten die Berichte also gekostet, wären sie zu bezahlen gewesen. Mit Leonardo DiCaprio hat sogar einer der größten Instagram-Stars das Projekt - konkret einen online-Bericht von CNN - geliked und geteilt. In Deutschland (1557 Artikel), in den USA (669), in Italien (117), aber auch in Portugal, in Südafrika, in Brasilien, Hong Kong und an der Elfenbeinküste wurde darüber berichtet.

Tourismusverband freut sich über For Forest
„Wie gut das Thema funktioniert, zeigt auch unsere Homepage. Allein am ,For Forest‘-Eröffnungstag hatten wir sensationelle 3054 Klicks“, erklärt Helmut Micheler vom Tourismusverband. Die Beherberger seien ebenfalls zufrieden mit den Buchungen.

Übrigens: Noch bis einschließlich Sonntag, 27. Oktober, kann der Stadionwald bei freiem Eintritt bestaunt werden. Vielleicht wird bis dahin noch die 200.000 Besucher-Marke geknackt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele