Lag zwischen Autos

Schwer verletzte Frau einfach auf Straße abgelegt

Wien
11.10.2019 15:13

Ein Mann hat in der Nacht auf Freitag in Wien-Wieden eine schwer verletzte Frau aus einem Mehrparteienhaus getragen und zwischen geparkten Autos auf der Straße abgelegt. Zeugen leisteten der bewusstlosen 26-Jährigen Erste Hilfe und verständigten die Polizei. Der Verdächtige - ein 25-jähriger Österreicher - wurde festgenommen.

Der Mann hatte die Frau kurz vor Mitternacht aus einem Mehrparteienhaus getragen, das sich in der Nähe des Hauptbahnhofes befindet. Zwischen zwei geparkten Autos legte er die Bewusstlose, die Kopf- und Gesichtsverletzungen aufwies, auf den Asphalt. Danach ging er einfach wieder zurück ins Haus. Passanten wurden Zeugen des Vorfalls und alarmierten Rettung und Polizei.

Während die Schwerverletzte erstversorgt und mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma im Anschluss ins Krankenhaus gebracht wurde, machten sich die Beamten auf die Suche nach dem Verdächtigen. Diesen fanden sie wenig später in seiner Wohnung in dem Mehrparteienhaus vor, er hatte die Eingangstür zu den Räumlichkeiten offen stehen lassen.

Der Mann wurde festgenommen und gilt als dringend tatverdächtig. In welcher Beziehung er zu dem Opfer steht, ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Frau war jedenfalls nicht in der Wohnung des 25-Jährigen gemeldet, hieß es.

Schwere Kopfverletzungen, Lebensgefahr gebannt
Die Kopfverletzungen der Frau stellten sich als sehr schwer heraus. „Zunächst hatte sich die Frau in einem lebensbedrohlichen Zustand befunden, mittlerweile ist sie außer Lebensgefahr“, so Polizeisprecher Markus Dittrich am Freitagnachmittag.

Bislang konnte das Opfer nicht befragt werden. Die Einvernahme des Verdächtigen habe jedoch bereits stattgefunden, so Dittrich. Nähere Informationen gab er mit Verweis auf die Ermittlungen vorerst nicht bekannt. Die Erhebungen sind in vollem Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele