Schaffner half

Gutes Herz: ÖBB stoppten Züge für Zwölfjährigen

Dass sie ein gutes Herz haben, bewiesen ÖBB-Mitarbeiter in Oberösterreich. Gustavo (12) wollte von Linz aus mit dem Zug zu seinen Großeltern nach Marchtrenk fahren, leider war er in den falschen Railjet gestiegen, dieser raste an seinem Ziel vorbei. Der Schaffner kümmerte sich um ihn - die Odyssee nahm ein gutes Ende.

Kurz in Panik geraten war der zwölfjährige Gustavo, als er bemerkte, dass er sich im falschen Zug befand. Er wollte abends zu seinen Großeltern nach Marchtrenk fahren, der Railjet hielt dort aber nicht an. Sofort rief er seinen Opa an, dieser versprach, ihn zur Not in Salzburg abzuholen. Doch dem guten Herz eines Schaffners hat es die Familie zu verdanken, dass er doch noch wohlauf nach Marchtrenk gebracht wurde.

Außerplanmäßiger Stopp
Der ÖBB-Mitarbeiter verständigte die Zugleitung. Daraufhin wurden sowohl der Railjet nach Salzburg als auch der von Salzburg kommende Intercity außerplanmäßig in Attnang-Puchheim gestoppt. Gustavo konnte umsteigen. Danach hielt der Zug eigens für ihn in Marchtrenk an. Großeltern, Opa und Papa zeigten sich dankbar für die tolle Hilfsbereitschaft.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter