Primar stellt sich vor

Chirurgie in Villach – ein Zentrum für Oberkärnten

Kärnten
01.10.2019 05:40

Erst vor kurzem wurde er zum neuen Chef der Chirurgie und Gefäßchirurgie im LKH Villach bestellt, nun stellte Primararzt Gerhard Jenic im Rahmen seiner offiziellen Antrittsvorlesung die neuen Schwerpunkte und Spektren seiner Abteilung vor. 

Das Villacher Holiday Inn verwandelte sich vergangene Woche in einen Hörsaal der medizinischen Elite. Primararzt Gerhard Jenic, der neue Leiter der Abteilung für Allgemein- und Gefäßchirurgie im LKH Villach, stellte dort nämlich im Rahmen seiner offiziellen Antrittsvorlesung „Chirurgie im LKH Villach - ein Zentrum für Oberkärnten“ neue Operationstechniken und Schwerpunkte der gesamten Abteilung vor.

„Unsere Chirurgie umfasst ein sehr breites Operationsspektrum rund um Krebschirurgie des gesamten Magen-Darm-Traktes bis hin zum tiefen Rektum“, so Jenic, der im vollbesetzten Saal auch neueste OP-Techniken für die Schild- und Nebenschilddrüsen, Reflux (Sodbrennen), Adipositas, Hernien (Brüche), Sportlerleiste, Gefäßchirurgie sowie zu allen Varianten der beinahe narbenlosen Knopflochchirurgie präsentierte.

Neben Kärntens Gesundheitsreferentin Beate Prettner besuchte dafür sogar der flämische Gesundheitsminister und Arzt Antonios Antoniadis die Draustadt. Der Vortrag und die gezeigten Operationen fanden großen Anklang. Jenic, der mit seiner Familie in Eberndorf lebt, wurde zudem auch der Titel Gastprofessor der medizinischen Universitätsklinik Wien verliehen. 

Mehr dazu unter:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele