Deutsche Bundesliga

Adi Hütter gewinnt mit Frankfurt in Berlin 2:1!

Fußball International
27.09.2019 22:28

Eintracht Frankfurt hat nach drei Pflichtspielen ohne Erfolg auf die Siegerstraße zurückgefunden! Die Mannschaft des Vorarlberger Trainers Adi Hütter setzte sich am Freitag zum Auftakt der 6. Runde der Deutschen Bundesliga auswärts bei Aufsteiger Union Berlin knapp mit 2:1 (0:0) durch und schaffte zumindest für einen Tag in der Tabelle den Sprung von Rang neun auf sieben.

Frankfurt schaffte damit eine gelungene Generalprobe vor dem Gastspiel bei Vitoria Guimaraes in der Europa League am Donnerstag, wo die Deutschen im zweiten Versuch die ersten drei Punkte anpeilen. Bei der Eintracht spielte Martin Hinteregger genauso in der Abwehr durch wie auf der anderen Seite Christopher Trimmel.

Bas Dost (48.) staubte nach einem parierten Schuss von Filip Kostic aus kurzer Distanz ab. Trimmel hatte Kostic nicht am Abschluss hindern können. Für die Entscheidung an der Alten Försterei sorgte Andre Silva (62.) per Kopf. Die Eintracht gewann damit zum ersten Mal in der Liga in dieser Saison auswärts nach den Niederlagen in Leipzig und Augsburg. Union gelang durch Anthony Ujah (86.) nur noch der Anschlusstreffer, die dritte Niederlage des 14. in Folge war damit Gewissheit.

Die Spiele der 6. Runde:
Freitag
1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
Samstag
RB Leipzig - Schalke 04 (15.30 Uhr)
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg (15.30 Uhr)
TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr)
FC Augsburg - Bayer Leverkusen (15.30 Uhr)
SC Paderborn - Bayern München (15.30 Uhr)
Borussia Dortmund - SV Werder Bremen (18.30 Uhr)
Sonntag
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg (15.30 Uhr)
1. FC Köln - Hertha BSC (18 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele