Salzburg gegen Genk

Keine Ausreden: „Ja, wir müssen gewinnen“

Fußball International
17.09.2019 07:31

Acht Pflichtspiele, acht Triumphe, Kantersiege am Fließband. Und jedes Spiel ein echtes Spektakel! Auf nationaler Ebene kann Salzburg keiner das Wasser reichen. Jetzt wartet die größte Bühne im Vereinsfußball: Heute gibt‘s das Auftaktduell mit Belgiens Meister KRC Genk. Trainer Jesse Marsch fordert einen Sieg!

Schluss mit Floskeln, bei den Bullen wird Tacheles geredet! Salzburg empfängt heute zum Auftakt der Königsklasse Genk. Und geht nach bislang makelloser Saison als Favorit ins Spiel.

Das bestätigte auch Bullen-Trainer Jesse Marsch. Der, im Gegensatz zu seinem meist tiefstapelnden Vorgänger Marco Rose, sogar noch einen Schritt weiter ging und erklärte: „Ja, wir müssen gewinnen!“

Der US-Amerikaner gibt die Sieg-Pflicht aus. Womit er zwar den Druck erhöht, gleichzeitig aber unterstreicht, dass sich Österreichs Branchenprimus nicht mit einer Nebenrolle im Konzert der Großen zufriedengeben will: „Wir sind begeistert und bereit. Die Jungs haben viel Selbstvertrauen getankt.“

Freilich war der 45-Jährige aber auch darum bemüht, die Stärken des Gegners hervorzustreichen. Die Belgier haben „viele gute Spieler“, betonte der Coach. Rauszuheben seien Mittelfeld-Ass Bongonda, der zuletzt angeschlagene Stürmer Samatta sowie der Norweger Berge. „Haaland hat uns über ihn einen Scoutingreport gegeben“, grinste Marsch.

Der heute die Qual der Wahl hat, nur auf Torhüter Alexander Walke verzichten muss. Offen ist, ob Farkas oder Kristensen rechts hinten verteidigt. Zudem ist unklar, ob er Szoboszlai oder den formstärkeren Okugawa links im Mittelfeld auflaufen lässt. Fix scheint, dass Antoine Bernede sein Europacup-Debüt feiert.

„Für mich, das Team und den ganzen Verein ist das ein großes Match. Wir sind sehr gut vorbereitet, die Mentalität stimmt“, meinte der 20-Jährige. Lampenfieber plagt den Franzosen keines. „Ich bin überhaupt nicht nervös. Wir sind alle bereit!“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele