Platz 5 ist drinnen

Mattersburg schickt Ried mit 3:1 ins Innviertel zurück

Burgenland
06.05.2010 09:16
Der SV Mattersburg hat im vorletzten Heimspiel der Bundesliga-Saison am Mittwoch einen 3:1-Heimsieg gegen die SV Ried gefeiert. Die Burgenländer kamen vor lediglich 2.000 Zuschauern zum ersten Erfolg nach vier sieglosen Runden und blieben damit Tabellensechste. Die achtplatzierten Rieder sind in diesem Jahr in der Fremde weiter sieglos.

Die Mattersburger, für die Ilco Naumoski bereits kurz zuvor knapp am 1:0 dran gewesen war, gingen nach zehn Minuten in Front. Matthias Lindner wurde von Sturmpartner Naumoski ideal eingesetzt und überhob Bundesliga-Debütant Hubert Auer im Tor der Gäste zum 1:0. Die Oberösterreicher wurden danach nur selten gefährlich, auf der Gegenseite musste Auer hingegen zwei Naumoski-Kopfbälle (26./34.) parieren. Knapp vor der Pause kamen die Rieder dem Ausgleich erstmals nahe, ein Schuss von Huspek ging aber neben das Tor.

Schmeichelhafter Ausgleich für die Rieder
Bald nach Wiederbeginn vergaben Lindner (50.) und der starke Naumoski (54.) gute Möglichkeiten, die Vorentscheidung herbeizuführen. Was sich rächen sollte, denn die Rieder kamen nach einer Stunde durch ein Eigentor von Manuel Seidl in einem Getümmel zum schmeichelhaften Ausgleich.

Danach schienen sich beiden Teams offenbar mit der Punkteteilung zufriedenzugeben, ehe die Mattersburger in der Schlussphase einen Gang zulegen und doch noch zum verdienten Sieg kamen. Der eingewechselte Robert Waltner (86./92.) stellte mit einem Doppelpack den Heimerfolg sicher.

SV Mattersburg - SV Ried 3:1 (1:0)
Pappelstadion, 2.000, SR Grobelnik
Tore: Lindner (10.), Waltner (86., 92.); Seidl (60. ET)
Gelbe Karten: Pöllhuber, Malic bzw. Schrammel
Gelb-Rote Karte: Hadzic (91.)
Mattersburg: Bliem - Höller, Chrappan, Malic, Pöllhuber – Spuller (73. Doleschal), Farkas, Seidl, Mörz - Lindner, Naumoski (72. Waltner)
Ried: Auer - Hadzic, Burgstaller, Schrammel - Brenner, Hackmair (89. Jonathan) (58. Ziegl), Reifeltshammer - Lexa, Mader, Huspek (69. Sturm) - Hammerer

Stimmen zum Spiel
Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Das 1:1 war ein Tor aus dem Nichts, danach ist der Faden gerissen, wir haben aber verdient gewonnen."

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): "Wir haben zu wenige konkrete Torchancen herausgespielt, somit ist das 1:3 okay. Wir haben versucht, mit spielerischen Mitteln zu punkten. Das Kontertor zum 1:2 in der 86. Minute spricht nicht für uns."

Manuel Seidl (Mattersburger Eigentor-Schütze): "Wir sind in der ersten Halbzeit gut in Spiel gekommen und haben keine Chancen zugelassen. Nach dem 1:1 ist uns der Faden gerissen, das passiert uns oft. Aber wir haben dann doch noch verdient gewonnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele