Wie geht es weiter?

Hosiner: „Es jagt mich sicher niemand davon!“

Fußball National
23.08.2019 07:20

Es ist die Frage aller Fragen: Was passiert mit Philipp Hosiner bis zum Transferschluss? Sturm möchte den Edelreservisten abgeben, doch es gibt keine konkreten Angebote. Auch eine Vertragsauflösung war Thema.

Letzten Sonntag gab’s die Höchststrafe! Obwohl mit Eze bereits ein Stürmer auf dem Weg in die Türkei war, blieb für Philipp Hosiner im Hit gegen Rapid trotzdem nur die Tribüne. Zeigt: Auch unter Neo-Coach El Maestro hat sich die Situation für „Hosi“ um keinen Deut verbessert. Die heißeste Frage bis zum Transferschluss am 2. September daher: Wie geht’s mit Sturms Edelreservisten weiter?

Hosiner: „Abwarten, was in den nächsten ein, zwei Wochen passiert. Vielleicht tut sich was auf. Wenn nicht, bleib ich weiterhin Sturm-Spieler.“ Mit Vertrag bis 2021. Mit Zweitligist Ried hat’s vor mehreren Wochen Gespräche gegeben, das Thema ist aber längst wieder vom Tisch. „Es muss sportlich, finanziell und von der Lebensqualität her für mich passen. Ich bin für vieles offen, aber sicher nicht für jedes Abenteuer.“ Hosiners Agentur sondiert den Markt - aber: „Stand jetzt gibt’s nichts Konkretes.“

Gespräch mit El Maestro
Sturm-Coach Nestor El Maestro nahm seinen üppig entlohnten Bankerldrücker auch zur Seite. „Er hat mir erklärt, dass mich sicher niemand davonjagt. Aber auch, dass es mit Röcher und Balaj zwei neue Optionen auf meiner Position geben würde“, sagt Hosiner, der mit 30 im besten Fußballeralter ist. Und somit zu jung ist, um auf der Tribüne zu versauern. Auch eine Vertragsauflösung sei laut dem Stürmer mit Sportchef Günter Kreissl bereits diskutiert worden. Ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele