Nach Stotterstart

Es brodelt! Kabinen-Ärger & Geldstrafe bei Bayern

Fußball International
17.08.2019 16:29

Es war kein Auftakt nach Maß! Der FC Bayern München ist am Freitag mit einem Remis (2:2) gegen Hertha BSC in die neue Saison gestartet. Und schon brodelt es beim deutschen Rekordmeister. Wie nun bekannt wurde, gab es nach der Partie eine satte Geldstrafe für den jungen Renato Sanches. Zudem kritisierte Joshua Kimmich Trainer Niko Kovac. Was der Kroate nach dem Spiel zu sagen hatte, sehen und hören Sie oben im Video!

Fünf Minuten - länger durfte Sanches am Freitag gegen Hertha nicht ran. Unzufriedenheit macht sich beim Portugiesen breit. „Die Situation ist nicht gut für mich, weil es zum zweiten Mal in Folge dasselbe ist bei mir“, wird er in der „Bild“ zitiert. Der Europameister von 2016 stellt klar, den Verein verlassen zu wollen: „Ich habe den Klub gebeten, zu einem anderen Verein wechseln zu dürfen, doch sie lassen mich nicht. Fünf Minuten wie heute - das ist nicht genug für mich! Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.“

Worte, die dem Bayern-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge gar nicht gefielen. „Es ist nicht angebracht, wenn man nach dem ersten oder zweiten Spiel gleich erbost davonläuft. Er tut gut daran, Ruhe zu geben, wird noch seine Chancen kriegen, wir sind alle von ihm überzeugt“, so der 63-Jährige. Sanches wurde von Kovac zu einer 10.000-Euro-Geldstrafe verdonnert.

Kimmich sauer
Auch in der Kabine herrschte nach dem Unentschieden gegen Hertha Unruhe. Verteidiger Kimmich soll Kovac lautstark kritisiert haben. Der Grund: Der Trainer hatte erst in der 85. und 87. Minute gewechselt.

„Eigentlich habe ich überlegt, ob ich überhaupt wechsele, denn die Mannschaft hat es gut gemacht. Alle haben alles gegeben. Eigentlich hätte ich keinen wechseln müssen“, so Kovac nach der Partie. Viel Wirbel in München. Für die Bayern geht es nächste Woche in der Bundesliga gegen Schalke weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele