Weitere Panne

Videokamera bei Bankraub in Weiden zu spät aktiviert

Burgenland
26.04.2010 19:04
Einen herben Rückschlag haben die Ermittler nach dem Bankraub in Weiden bei Rechnitz hinnehmen müssen. Erst wartete die Polizei tagelang auf die Ausarbeitung der Bilder aus dem veralteten Überwachungssystem und nun stellte sich heraus, dass sich die Kamera beim Überfall zu spät eingeschaltet hatte.

Noch keine heiße Spur gibt es daher zu jenem Täter, der vor zwei Wochen die Bank in Weiden überfallen hatte. Hinweise auf den Unbekannten erhofften sich die Ermittler bekanntlich durch Aufnahmen der Überwachungskamera. Doch das Ergebnis der Auswertung sorgte für Enttäuschung.

Widersprüchliche Zeugenaussagen
"Es gibt leider kein Fahndungsfoto, weil die Kamera beim Raub einfach zu spät eingeschaltet wurde", heißt es dazu. Widersprüchlich sind zudem die Aussagen einiger Zeugen. "Womöglich steht ein Golf älteren Baujahres mit ungarischem Kennzeichen im Zusammenhang mit dem Überfall", sagt ein Kriminalist. Unklar bleibt auch weiter, ob der gesuchte Täter einen Komplizen hatte.

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele