26.04.2010 19:04 |

Weitere Panne

Videokamera bei Bankraub in Weiden zu spät aktiviert

Einen herben Rückschlag haben die Ermittler nach dem Bankraub in Weiden bei Rechnitz hinnehmen müssen. Erst wartete die Polizei tagelang auf die Ausarbeitung der Bilder aus dem veralteten Überwachungssystem und nun stellte sich heraus, dass sich die Kamera beim Überfall zu spät eingeschaltet hatte.

Noch keine heiße Spur gibt es daher zu jenem Täter, der vor zwei Wochen die Bank in Weiden überfallen hatte. Hinweise auf den Unbekannten erhofften sich die Ermittler bekanntlich durch Aufnahmen der Überwachungskamera. Doch das Ergebnis der Auswertung sorgte für Enttäuschung.

Widersprüchliche Zeugenaussagen
"Es gibt leider kein Fahndungsfoto, weil die Kamera beim Raub einfach zu spät eingeschaltet wurde", heißt es dazu. Widersprüchlich sind zudem die Aussagen einiger Zeugen. "Womöglich steht ein Golf älteren Baujahres mit ungarischem Kennzeichen im Zusammenhang mit dem Überfall", sagt ein Kriminalist. Unklar bleibt auch weiter, ob der gesuchte Täter einen Komplizen hatte.

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 15°
wolkig
3° / 16°
wolkig
5° / 15°
wolkig
4° / 15°
wolkig
5° / 15°
wolkig