Klinik undicht

Nächster Wasserschaden im Krankenhaus Nord!

Wien
29.06.2019 06:01

Die Pannenserie im Krankenhaus Nord nimmt auch nach der offiziellen Eröffnung kein Ende. Diese Woche kam es zum nächsten Wasserschaden - wieder in der Milchküche. Der Krankenanstaltenverbund (KAV) bestätigt auf Anfrage der „Krone“ den Vorfall: „Nach der genauen Ursache wird aber noch geforscht“, erklärt Sprecherin Birgit Wachet.

Das Mega-Krankenhaus ist komplett, was die Abteilungen betrifft, aber offenbar noch nicht mängelfrei. Wasserschäden gab es in den vergangenen Monaten einige. Zur Erinnerung: Während des Probebetriebes waren Pathologie und Milchküche betroffen. Nach der Eröffnung plätscherte dann plötzlich fontänenartiger Regen von der Decke der Zentralen Notaufnahme.

Video: Wasserschaden direkt vor Schockraum

Schlauch gelöst
Fest steht beim jüngsten Vorfall in der Milchküche nur, dass sich ein Schlauch gelöst hat. Vom Wasserschaden sind insgesamt vier Räume betroffen. In rund vier Wochen soll wieder alles behoben sein.

Das Pasteurisieren der Muttermilch muss deshalb für die Dauer der nötigen Arbeiten ins AKH verlagert werden. „Für die Patienten entstehen dadurch keine Einschränkungen“, erklärt Wachet. Ob der Schaden durch die Gewährleistung der ausführenden Firmen gedeckt ist, steht noch nicht fest.

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele