„Ich bin topfit“

Holzhauser wieder violett: Richtige Zeit fürs Solo

Fußball International
21.06.2019 06:48

Ex-Austrianer Raphael Holzhauser findet den Neustart bei Beerschot-Wilrijk ohne bekannte Gesichter gut. Wieder in violett, zeigt er sich von seinem neuen Umfeld der „Krone“ gegenüber begeistert.

Ich habe zwar keine Spiele absolviert, den Rhythmus aber beibehalten, viermal die Woche bei Neustadt mittrainiert, Kraft- und Ausdauer-Workouts absolviert - ich bin topfit", sagt Raphael Holzhauser über seine letzten Wochen und darüber, in welcher Verfassung er gestern bei Beerschot-Wilrijk ins Teamtraining einstieg.

Vertrag gilt nur in erster Liga
Elf Wochen nach der Vertragsauflösung bei den letztlich abgestiegenen Grasshoppers, wo seine Dienste nach 22 Partien nicht mehr gefragt waren, freut sich der Ex-Austrianer, wieder Violett zu tragen. Bei jenem belgischen Klub, der wegen eines gegnerischen Manipulationsskandals “zu 95 Prozent“ in die erste Liga aufsteigt. “Für die mein Vertrag auch ausschließlich gilt“, sagt der 26-Jährige.

Der nicht mehr mit Okotie und Hoffer (Vetragsende) spielt. “Schade, aber vielleicht ist ein Neustart ohne bekannte Gesichter für mich jetzt ganz gut„, so “Rapha„. Der in Zürich mit Coach Fink, Teamgoalie Lindner und Neo-Karlsruhe-Stürmer Djuricin am Werk war. Und nun vom neuen Klubumfeld begeistert ist: “Alle bemühten sich um mich, sehen mich klar auf der Nummer acht, als Führungsspieler." Bald ist’s an der Zeit, diesen rauszulassen!

Peter Wiesmeyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele