Unwetteralarm

Hagel und Gewitter sorgen für erste Straßensperren

Österreich
19.06.2019 21:52

Am Mittwochnachmittag und -abend haben sich erneut heftige Unwetter über Österreich gebildet. Starkregen und Hagel lösten lokal Überflutungen aus. Vor allem Kärnten, Salzburg und die Steiermark waren betroffen. Bereits am Nachmittag wurden die ersten Straßen gesperrt.

In Kärnten sorgte eine Gewitterfront für starke Verkehrsbehinderungen und etliche Feuerwehreinsätze. Vor allem die Bezirke Klagenfurt-Land, St. Veit und Wolfsberg seien am frühen Abend betroffen gewesen, hieß es seitens der Landesalarm- und Warnzentrale. Die Einsatzkräfte hatten die üblichen Unwetterproblemen zu bewältigen. Es galt überflutete Keller auszupumpen, überschwemmte Straßen freizumachen und umgestürzte Bäume zu entfernen.

Straßensperren im Westen Kärntens
Auch in Villach rückten die Feuerwehrleute zu Unwettereinsätzen aus, unter anderem musste ein durch den Sturm lose gewordenes Blech vom Dach eines Mehrparteienhauses entfernt werden. Unwetterbedingte Straßensperren im Westen Kärntens, welche die Polizei gemeldet hatte, wurden rasch wieder aufgehoben. Die Katschberg Straße (B99) nördlich von Kremsbrücke (Bezirk Spittal an der Drau) war zunächst nur einspurig befahrbar.

In Salzburg und der Obersteiermark sorgte eine Störungszone für Schauer und Gewitter, die nur langsam vorbeizogen und somit lokal größere Regenmengen brachten, so die Österreichische Unwetterzentrale.

Gewitterfront zieht bis nach Wien
Im Lauf des späten Nachmittags verlagerte sich die Gewitterzone dann 
mehr in den Osten, auch in Wien war kam es am Abend zu Gewittern und Regen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele