Völlig ausgerastet

Betrunkene Jugendliche packt Polizisten am Hals

Wien
26.05.2019 12:11

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hat eine Jugendliche in der Nacht auf Samstag in Wien: Die 17-Jährige riss in einem Lokal eine Frau an den Haaren, beschimpfte Polizisten, wollte einen Beamten würgen und verletzte einen Sanitäter. Im Spital wurde ein Wert von 1,9 Promille festgestellt. Die Mutter holte den mehrfach angezeigten Teenager aus dem Spital ab.

Begonnen hatte alles in den frühen Morgenstunden des Samstags mit einer Attacke auf der Damentoilette in einem Innenstadt-Lokal. Eine Frau fand dort die 17-Jährige „weinerlich“ vor und wollte dem Mädchen helfen. Daraufhin wurde sie von dieser so heftig an den Haaren gezogen, dass ein Türsteher die Polizei rief.

Jugendliche beschimpfte Polizisten
Beamte der Inspektion Kärntnertor-Passage stießen in der U-Bahn-Station Karlsplatz auf die aus dem Lokal Geflüchtete. Die 17-jährige Österreicherin saß zunächst am Boden, wirkte betrunken und verhielt sich aggressiv. Die Beamten wurden „auf vulgäre Art und Weise“ beschimpft. Weil die Alkoholisierte einen Uniformierten „am Hals erfasste und ihn würgen wollte“, wurde sie festgenommen.

Wegen einer Platzwunde am Kinn des rabiaten Mädchens wurde die Rettung angefordert. Im Rettungswagen verhielt sich die 17-Jährige weiter aggressiv und verletzte einen Sanitäter mit einem Tritt. Die junge Frau muss sich nun der schweren Körperverletzung und des Widerstands gegen die Staatsgewalt verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele