Scuderia trauert

Ferrari: „Niki bleibt für immer in unseren Herzen“

Formel 1
21.05.2019 16:32

Ferrari verneigt sich vor der am Dienstag verstorbenen F1-Legende Niki Lauda. Das ehemaliges Formel-1-Team des Österreichers schreibt auf Twitter: „Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.“ Der Sohn des legendären Konstrukteurs Enzo Ferrari und Vizepräsident des Autobauers, Piero Ferrari, trauert um einen „Freund, einen talentierten Unternehmer und um einen außerordentlichen Menschen.“ 

Ferraris Teamchef Mattia Binotto hat den Beitrag Niki Laudas zur Entwicklung der Formel 1 gewürdigt. „Mit seinem Talent und seinem unbestreitbaren Charisma hat er dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen in der Welt unseren wunderbaren Sport lieben“, erklärte Binotti auf der Webseite der „Scuderia“.

Binotto bezeichnete Lauda als „direkte und ehrliche Person“. „Man war nicht immer mit ihm einer Meinung, man musste ihn jedoch einfach mögen“, so Binotto.

Auch der Sohn des legendären Konstrukteurs Enzo Ferrari und Vizepräsident des Autobauers, Piero Ferrari, trauert um Niki Lauda. „Niki verlässt uns, nachdem er schwer gelitten hat. Das schmerzt mich. Er hat viel mit Ferrari und mit anderen Teams gewonnen. Er ist aber stets ein Freund geblieben“, kommentierte der Unternehmer auf der Ferrari-Webseite. „Lauda war nicht nur ein fantastischer Pilot, sondern ein talentierter Unternehmer und ein außerordentlicher Mensch. Er wird mir fehlen.“

Schon kurz nach dem Tod von Niki Lauda postete Ferrari auf Twitter: „Heute ist ein trauriger Tag für die F1. Die große Famile Ferrari hört mit tiefer Traurigkeit die Nachricht über den Tod unseres Freundes Niki Lauda, dreifacher Weltmeister und davon zweimal mit der Scuderia 75-77. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben und in den Herzen der Fans. #Ciao Niki“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele