Zahlreiche Verletzte

Unfallreiches Wochenende auf Kärntens Straßen

Kärnten
29.03.2010 09:53
Zahlreiche Verkehrsunfälle haben am Sonntag und am Montagmorgen die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. In der Nacht auf Montag kam eine 20-jährige Greifenburgerin in Obergottesfeld (Bezirk Spittal) mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich und blieb mit der Fahrerseite nach unten liegen. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Wegen Wildwechsels verriss eine 24-jährige Lenkerin aus Bad Eisenkappel ihr Auto auf der Rosental Bundesstraße in Weißenbach (Bezirk Völkermarkt). Dabei verlor die 24-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum. Die junge Frau wurde ins LKH Klagenfurt gebracht.

In Hart bei Eberndorf, im Bezirk Völkermarkt, kam ein 41-Jähriger mit seinem Auto ebenfalls von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne - er wurde ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

16-Jähriger stürzt mit Kleinmotorrad
Mit seinem Kleinmotorrad kam ein 16-Jähriger aus Klagenfurt auf der Göltschacher Landesstraße in Zwanzgerberg (Bezirk Klagenfurt) aus unbekannter Ursache zu Sturz. Auch er wurde verletzt von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. 

Ein 46-jähriger Pkw-Lenker dürfte eine Baustellenabsicherung auf der Seeberg Bundesstraße in der Gemeinde Brückl (Bezirk St. Veit) übersehen haben und fuhr mit seinem Fahrzeug gegen eine Betonleitwand. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt, der durchgeführte Alkotest verlief positiv.

21-Jähriger überschlägt sich mit Fahrzeug
Ein 21-jähriger Feldkirchner geriet auf einer Gemeindestraße in seinem Wohnort ins Schleudern und kollidierte mit einer betonierten Zaunsäule. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der verletzte Lenker konnte sich noch selbst aus dem Pkw befreien, die Rettung brachte ihn dann ins LKH Klagenfurt.

Am Sonntag gegen Mittag bog ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus Friesach auf einer Kreuzung im Ortsgebiet von Straßburg (Bezirk St. Veit) nach links ab und stieß mit seinem Auto gegen das Fahrzeug eines 22-jährigen Lenkers aus Straßburg. Die Beifahrerin des Straßburgers wurde bei dem Unfall verletzt und ist Krankenhaus St. Veit gebracht. Die Polizei vermutet, dass der 26-Jährige den Vorrang nicht beachtet hat, auch ein Alkotest verlief positiv - der Mann ist seinen Führerschein nun vorerst los.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt