Unfallserie

2. Unfalltod in Familie von getötetem 15-Jährigen

Oberösterreich
17.04.2019 06:56

Für die Familie von Berkan Ü. (15) aus Traun ist es der zweite Schicksalsschlag: Vor 2 Jahren war dessen Cousin Kemal Y. (19) in dessen Heimatort Haid-Ansfelden im 3er-BMW auf regennasser Straße tödlich verunglückt. Die Stelle, wo Berkan schuldlos ums Leben kam, als der BMW eines Ehepaares - das auch starb - gegen den Mercedes der Familie schleuderte, gilt als „Unfallmagnet“.

Dieses Teilstück der Wiener Bundesstraße zwischen Marchtrenk und Hörsching ist noch nicht ausgebaut, fast schnurgerade und durch eine 70er-Begrenzung „entschärft“. Dennoch kracht es hier regelmäßig und auch immer wieder mit Todesfällen. Im Juni 2011 starben nur wenige Meter vom aktuellen Unglücksort entfernt zwei 19-jährige türkischstämmige Kicker und Cousins aus Wels (18 und 19 Jahre), als ein Überholmanöver schief ging. Und heuer krachte Ende Februar ein 57-jähriger Trauner fast an derselben Stelle, an der Sonntagabend der Unfall passierte, gegen einen Lastwagen; auch für den Trauner kam jede Hilfe zu spät.

Raser-Dorado
Bei der Exekutive gilt die Strecke als Raser-Dorado, wo auch immer wieder illegale Rennen ausgetragen werden. Beim Horror-Unfall am Sonntag kann diese Ursache ausgeschlossen werden, war doch der BMW des dreifachen Familienvaters Orhan Ekin (54) auf nasser Straße ins Schleudern geraten.

Fahrfehler oder Erkrankung
Es dürfte sich vielmehr um einen Fahrfehler oder eine akute Erkrankung des Autohändlers aus Gallspach gehandelt haben. Er und seine Frau Habibe (51) starben beim Anprall gegen den mit der fünfköpfigen Familie Ü. aus Traun voll besetzten Mercedes, den Tochter Beyza (18) bei einer Ausbildungsfahrt steuerte. Im Familien-Pkw starb am Rücksitz Berkan (15). Wie der Unfalltod seines Cousins Kemal wird auch dieser Crash nicht weiter untersucht.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele