Pickford am Pranger

Pub-Schlägerei? Riesen-Wirbel um Englands WM-Held

Fußball International
02.04.2019 06:28

Jordan Pickford hat Erklärungsnot: Ein Video, veröffentlicht von der „Sun“, soll den englischen WM-Goalie zeigen, wie er in einem Pub in Sunderland in eine Schlägerei verwickelt ist. Everton, Pickfords aktueller Klub, dementierte den Vorfall zumindest nicht.

Sein Tor hielt er sauber. Everton gewann am Samstag in der Premier League bei West Ham und Marko Arnautovic mit 2:0.  Zum Feiern gab‘s für Pickford also Grund. Und, so wird‘s medial zumindest kolportiert, er nützte den Grund. In Sunderland, seiner alten Fußball-Heimat, traf er in einem Pub ehemalige Klubkollegen.

„Fliegenfänger!“
Aus dem gemütlichen Abend wurde aber dem Vernehmen nach ein höchst ungemütlicher. Es sind zwei Video-Schnipsel, die Pickford belasten: Zunächst soll der Keeper im weißen Oberteile zu sehen sein, wie er mit Fans für Fotos posiert. Dazwischen kommen immer wieder „Butterfinger“-, also „Fliegenfänger“-Rufe. Irgendwann wird‘s Pickford zu bunt, er antwortet mit dem Mittelfinger. Später ist der gleiche Mann, gleiches weißes Oberteil, zu sehen, wie er sich mit einer Menge prügelt.

Handelt es sich dabei wirklich um Jordan Pickford? Zumindest gibt es von seinem Arbeitgeber nicht dementiert. „Wir wurden auf den Vorfall aufmerksam gemacht und gehen dem nach“, heißt es vom FC Everton.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele