Pickford am Pranger

Pub-Schlägerei? Riesen-Wirbel um Englands WM-Held

Jordan Pickford hat Erklärungsnot: Ein Video, veröffentlicht von der „Sun“, soll den englischen WM-Goalie zeigen, wie er in einem Pub in Sunderland in eine Schlägerei verwickelt ist. Everton, Pickfords aktueller Klub, dementierte den Vorfall zumindest nicht.

Sein Tor hielt er sauber. Everton gewann am Samstag in der Premier League bei West Ham und Marko Arnautovic mit 2:0.  Zum Feiern gab‘s für Pickford also Grund. Und, so wird‘s medial zumindest kolportiert, er nützte den Grund. In Sunderland, seiner alten Fußball-Heimat, traf er in einem Pub ehemalige Klubkollegen.

„Fliegenfänger!“
Aus dem gemütlichen Abend wurde aber dem Vernehmen nach ein höchst ungemütlicher. Es sind zwei Video-Schnipsel, die Pickford belasten: Zunächst soll der Keeper im weißen Oberteile zu sehen sein, wie er mit Fans für Fotos posiert. Dazwischen kommen immer wieder „Butterfinger“-, also „Fliegenfänger“-Rufe. Irgendwann wird‘s Pickford zu bunt, er antwortet mit dem Mittelfinger. Später ist der gleiche Mann, gleiches weißes Oberteil, zu sehen, wie er sich mit einer Menge prügelt.

Handelt es sich dabei wirklich um Jordan Pickford? Zumindest gibt es von seinem Arbeitgeber nicht dementiert. „Wir wurden auf den Vorfall aufmerksam gemacht und gehen dem nach“, heißt es vom FC Everton.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)