In Fluss gefallen

Tierischer Ausreißer wehrt sich gegen seine Retter

Viral
31.03.2019 10:38

Was für ein aufoperungsvoller Einsatz in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin: Ein kleiner Hund war dort in den eisigen Fluss gefallen und konnte sich nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Polizei und Küstenwache scheuten keine Mühen, um den Vierbeiner sicher an Land zu bringen - auch wenn sich der Kleine ganz schön gegen seine Rettung wehrte ...

Der Vorfall ereignete sich am 20. März: Der Hund hatte sich auf eine Insel aus Eis und angeschwemmten Ästen auf dem bitterkalten Milwaukee River verirrt. Als sich Helfer der Küstenwache mit einem Schlauchboot und schwimmend mühsam zu dem verängstigten Tier durchgekämpft hatten, flüchtete der Vierbeiner jedoch. Am Ende brach er auf einer dünnen Eisdecke ein und fiel ins kalte Wasser.

Hündchen geriet durch Strömung unter Eisdecke
Der Kleine hätte ohne die Hilfe der Einsatzkräfte wohl kaum die Chance gehabt, wieder auf die „Insel“ oder das sichere Ufer zu gelangen. Am Ende geriet das sichtlich entkräftete Tier durch die Strömung sogar unter eine Eisdecke. Der Helfer erkannte die Gefahr und reagierte blitzschnell.

Kurz nachdem das Hündchen unter Wasser verschwand, konnte es der Retter fassen und hielt es schließlich in fester Umklammerung - damit der kleine Ausreißer nicht erneut flüchten konnte. Ein weiterer Helfer ließ schließlich einen Sack von der Kaimauer herunter, mit dem der Hund sicher an Land gezogen werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele