„Meteor“ war Werbegag

Mysteriöser Feuerball über L.A. sorgte für Panik

Viral
23.03.2019 08:40

Ein riesiger „Meteor“ am Himmel über Los Angeles hat im Netz für wilde Spekulationen gesorgt - und sich letztlich als Werbegag entpuppt. Zahlreiche Beobachter filmten, wie ein orangefarbener Feuerball über die US-Filmstadt raste.

„Hat sonst noch jemand gerade den Meteor über L.A. gesehen?“, fragte ein Nutzer auf Twitter. „Unglaublich. Das Coolste, was ich je gesehen habe.“

„Ist Captain Marvel zurück?“
„Hat jemand den gigantischen Meteor oder Feuerball über der Innenstadt von Los Angeles beobachtet? Es sah wie ein Meteor aus, aber es flog viel zu tief“, schrieb ein anderer Beobachter. „Ist Captain Marvel zurück?“, fragte sich ein weiter Internet-Nutzer. Schließlich fühlte sich die Polizei von Los Angeles bemüßigt, die Nerven der Bevölkerung zu beruhigen.

Himmelsphänomen entpuppt sich als Werbegag
„Es ist kein Meteor im Zentrum von Los Angeles eingeschlagen, und nein, es gibt keine Invasion von Außerirdischen... Das waren nur Dreharbeiten. Schließlich ist das hier die Traumfabrik“, schrieb die Polizei der Filmstadt auf Twitter.

Das Phänomen stellte sich als Teil eines Werbefilms für Red Bull heraus, bei dem Extremsportler in mit LEDs und Pyrotechnik ausgestatteten Wingsuits aus einem Hubschrauber über Los Angeles abgesprungen waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele