Sogar Sperre droht

Nach „Eier-Jubel“: UEFA ermittelt gegen Ronaldo

Fußball International
18.03.2019 13:03

Cristiano Ronaldo hat in der Vorwoche mit einer Gala im Champions-League-Achtelfinale einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, warum er gemeinsam mit Lionel Messi wohl das Maß aller Dinge im Weltfußball ist. Mit einem Hattrick gegen Atletico Madrid schoss der Portugiese Juventus Turin nahezu im Alleingang ins Viertelfinale der Champions League. Doch ein Jubel könnte ihm nun zum Verhängnis werden.

Denn nach dem 3:0-Schlusspunkt imitierte er den „Eier-Jubel“ von Atletico-Trainer Diego Simeone. Der Argentinier hatte beim 2:0-Erfolg seiner Mannschaft im Hinspiel in diesem Stil gejubelt. Die Geste von Ronaldo war wohl nun eine Retourkutsche.

Nun ermittelt die UEFA gegen den Superstar. Er habe gegen das Reglement verstoßen. Dieses besagt, dass ein Spieler oder Offizieller zu bestrafen ist, wenn er sich beleidigend verhält oder in anderer Weise elementare Anstandsregeln verletzt, oder durch sein Verhalten den Fußball und insbesondere die UEFA in Verruf bringt. Im schlimmsten Fall droht Ronaldo sogar eine Sperre.

Simeone blieb damals eine Sperre erspart. Die UEFA belegte den 48-Jährigen wegen dessen obszöner Geste im Hinspiel „nur“ mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro. Die UEFA-Ethikkommission werde sich mit dem „unangebrachten Verhalten“ von Ronaldo bei ihrer nächsten Sitzung am 21. März befassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele