Erschütternde Aufnahme

Bella musste Mord an ihrer Schwester mit ansehen

Ausland
08.03.2019 12:33

Er hat seine eigene Familie getötet, weil er eine Affäre hatte und seine schwangere Ehefrau es herausfand - dafür wurde der US-Amerikaner Chris Watts zu lebenslanger Haft ohne Chance auf Bewährung verurteilt. Jetzt veröffentlichte die Polizei erschütternde Audioaufnahmen seines Geständnisses. Der Killer schilderte darauf, dass er als Erstes seine Frau Shanann tötete und dass seine ältere Tochter Bella (4) den Mord an ihrer Schwester Celeste (3) mit ansehen musste.

Die unfassbare und unbegreifliche Tat geschah im Sommer des Vorjahres im kleinen Ort Frederick im US-Bundesstaat Colorado. Der Familienvater meldete seine Ehefrau Shanann (34) und seine Töchter als vermisst, flehte im Fernsehen scheinheilig: „Bringt sie mir zurück!“ Doch es war alles nur ein Schauspiel, denn der 33-Jährige hatte seine Familie erwürgt und die Leichen auf einem Ölfeld abgelegt. Im November wurde Watts zu lebenslanger Haft verurteilt.

Dreijährige Celeste fragte: „Was ist mit Mama los?“
Jetzt veröffentlichte die Polizei erschütternde Audioaufnahmen mit dem Geständnis des Killers. So sagte der 33-Jährige, seine Frau habe von seiner Affäre erfahren und ihm gedroht, dass er seine Kinder nie wiedersehen werde. „Sie sagte: ,Ich wusste, dass da noch jemand ist‘“, so Watts. Dann habe er sie getötet. Der Kampf habe aber die beiden Töchter aufgeweckt. Die Dreijährige habe gefragt: „Was ist mit Mama los?“

„Wird mir jetzt dasselbe wie Cece passieren?“
Daraufhin habe er die Mädchen und die Leiche seiner Ehefrau ins Auto gepackt und sei mit den Kindern zu dem Ölfeld gefahren, wo die Polizei schließlich die Leichen fand. Während er die kleine Celeste tötete, musste Bella alles mit ansehen. „Sie fragte, ob ihr jetzt dasselbe wie Cece passieren würde“, schilderte der Killer die grausigen Szenen. Er könne sich nicht mehr daran erinnern, was er gesagt habe, Fakt ist aber: Er tötete auch die vierjährige Bella, versteckte ihre toten Körper in Ölfässern. Die Leiche seiner schwangeren Frau vergrub er auf einem Feld.

Trotz der unfassbaren Tat fliegen dem Mörder, der sein restliches Leben hinter Gittern verbringen wird, die Frauenherzen zu. Watts erhält zahlreiche Liebesbriefe im Gefängnis. Ein Fan legte dem Schreiben sogar ein Bikini-Foto bei: „Ich hoffe, ich habe ein Lächeln auf dein Gesicht gezaubert“, so die Absenderin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele