Heilung nach Plan

Olympiasiegerin Anna Gasser hofft noch auf die WM!

Wintersport
26.01.2019 11:26

Neun Tage liegt der schwere Sturz von Snowboard-Freestylerin Anna Gasser nun zurück. Bei dem sich die Kärntnerin einen Haarriss im rechten Innenknöchel sowie eine Knochenprellung am Sprungbein zugezogen hat. Während sie für die X-Games ausgefallen ist, gibt es für die WM in Park City noch Hoffnung.

Bei der Untersuchung am Donnerstag bei Dr. Fink in Hochrum hat sich der Arzt nun mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden gezeigt. In den kommenden Tagen wird sich die Millstätterin weiter der Reha widmen, schon Mitte nächster Woche wieder das Board anschnallen.

„Da werde ich einen ersten Belastungstest machen“, sagt Gasser, die optimistisch ist: „Ich werde bald wieder zurück sein!“ Viel Zeit bleibt ihr allerdings nicht: Denn das Big-Air-WM-Finale steigt am 5. Februar, der Slopestyle-Contest am 10. Februar - und Anna will jeweils um die Medaillen mitspringen.

Anja Richter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele