Wegen Wetter-Änderung

„Streif“-Fans sehen jetzt „nur“ Kitzbühel-Slalom!

Wintersport
24.01.2019 17:47

Wenn das Wetter nicht will, helfen die beste Organisation und das beste Bemühen nichts: Wegen prognostizierten Schneefalls am Samstag, dem für die Abfahrt eingeplanten Renntag in Kitzbühel, verschoben die Veranstalter der 79. Hahnenkamm-Rennen den Speed-Klassiker auf den Freitag - ebenfalls einen Tag nach „vorne“ wanderte der Slalom. Alles palletti mit dieser Lösung? Nicht wirklich, denn zahlreiche Fans mit Tagestickets bekommen nun Rennen zu sehen, die sie womöglich gar nicht sehen hatten wollen…

Die Kitzbüheler Organisatoren sahen sich nach der wetterbedingten Programmänderung gezwungen, öffentlich via Facebook & Co. klarzustellen, dass die Ticketpreise den Tages-Abtausch nicht mitmachen. „Die Tickets sind für den jeweiligen Veranstaltungstag gültig. Wenn bereits Tickets für den Samstag (früher: Abfahrt) erworben wurden, sind diese nur für Samstag (jetzt: Slalom) gültig. Somit sind alle Tickets tagesbezogen und nicht auf die Disziplin.“

Wer also Tickets für den Samstag gekauft hat, um die klassische Hahnenkamm-Abfahrt live mitverfolgen zu können, der hat nun „Pech“ gehabt! Allerdings: Leer geht man deswegen ja trotzdem nicht aus, bleibt doch als Trostpflaster immerhin noch der kaum minder klassische Kitzbühel-Slalom am Ganslernhang.

Und auch wenn viele Ski-Fans enttäuscht darüber sind, dass sie durch die Launen des Wetters nun um die Abfahrt „umfallen“, scheinen die Organisatoren grundsätzlich doch auch auf Verständnis zu stoßen. „Die Gesundheit geht immer vor!“, oder „Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man nichts machen“ sind nur zwei von zahlreichen verständnisvollen Kommentaren in den sozialen Medien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele