Do, 23. Mai 2019
19.01.2019 16:29

Riegler Fünfte

Keine Podestplätze für ÖSV-Fahrer bei PGS in Rogla

Nach den starken Slalom-Ergebnisse beim Heimbewerb in Bad Gastein ist Österreichs Race-Snowboardern beim Parallel-Riesentorlauf (PGS) in Rogla kein Podestplatz gelungen. Für die beste Platzierung sorgte Claudia Riegler als Fünfte bei den Damen, bei den Herren wurde Andreas Prommegger Siebenter. Die Siege in Slowenien gingen an Edwin Coratti (ITA) bzw. Selina Jörg (GER).

 

Am nächsten dran an einem Podestplatz war Riegler bei den Frauen, bei denen Olympiasiegerin Ester Ledecka wegen des Alpin-Weltcups in Cortina fehlte. Die 45-jährige Salzburgerin scheiterte im Viertelfinale nur um zwei Hundertstel an Nadya Ochner (ITA). „Nachdem ich in den ersten beiden Saison-Riesentorläufen ausgeschieden bin, muss ich mit Platz fünf eigentlich zufrieden sein“, sagte Riegler, die in Bad Gastein zur ältesten Weltcupsiegerin aller Zeiten avanciert war.

Bei den Herren blieben Alex Payer, Benjamin Karl und Sebastian Kislinger auf der weichen und flachen Neuschnee-Piste schon in der Qualifikation auf der Strecke. Im Kampf um einen Platz im Halbfinale musste Prommegger im Duell mit dem Italiener Daniele Bagozza nach einem Fahrfehler aus dem Kurs.

Ergebnisse FIS Snowboard-Weltcup Rogla - PGS: Herren:
1. Edwin Coratti (ITA) -
2. Daniele Bagozza (ITA) -
3. Rok Marguc (SLO) -
4. Nevin Galmarini (ITA).
Weiter:
7. Andreas Prommegger (AUT) -
15. Lukas Mathies (AUT).

Nicht im Finale: 17. Alexander Payer - 19. Benjamin Karl - 20. Sebastian Kislinger (alle AUT).

Parallel-Weltcup:
1. Karl 2.120 Pkt. -
2. Nevin Galmarini (SUI) 2.040 -
3. Roland Fischnaller (ITA) 1.990.
Weiter:
6. Prommegger 1.386

Damen:
1. Selina Jörg (GER) -
2. Natalia Sobolewa (RUS) -
3. Cheyenne Loch (GER) -
4. Nadya Ochner (ITA) -
5. Claudia Riegler (AUT).
Weiter:
8. Sabine Schöffmann (AUT).

Nicht im Finale: 17. Jemima Juritz (AUT) - 20. Daniela Ulbing (AUT). Weltcup: 1. Ochner 2.050 Pkt. - 2. Ester Ledecka (CZE) 1.800 - 3. Schöffmann 1.680. Weiter: 7. Claudia Riegler (AUT) 1.496

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Bei GP von Monaco
Mercedes fährt mit Niki-Unterschrift
Formel 1
Mit 32 Teams
Erweiterung geplatzt! Doch keine Mega-WM in Katar
Fußball International
Deutsche berichten:
Auch Biathlon im Blutdoping-Skandal betroffen
Wintersport
Frankfurt bestes Team
Deutsche wählen Hütter zum „Trainer des Jahres“
Fußball International
Nach acht Jahren
EU-Gericht entscheidet: Real erhält 20 Mio. Euro
Fußball International
Wechselt er zu Real?
Deschamps äußert sich zu Mbappe-Gerüchten
Fußball International
Vertrag bis 2024
Dortmund holt mit Brandt weiteren Top-Verdiener
Fußball International
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter