Engländer berichten:

China-Meister bietet „Arnie“ 40.000 Euro pro Tag

Fußball International
13.01.2019 17:40

Geht er, oder bleibt er? Die englische Presse rechnet eher mit einem Abschied von Marko Arnautovic. Schließlich könnte der ÖFB-Star im Land des Lächelns richtig abkassieren. China-Meister Shangai soll bereit sein, dem Wiener bei einem Vierjahresvertrag ein Megagehalt von rund 15 Millionen Euro pro Jahr zu zahlen - macht pro Tag 40.000 Euro. Unfassbar!

Marko Arnautovic hat alle überzeugt, dass er West Ham verlassen wird“, schreibt die Boulevardzeitung „The Sun“ nach dem 1:0 gegen Arsenal - siehe Video oben. Schließlich hat sich der ÖFB-Star bei seiner Auswechslung in der 71. Minute demonstrativ von den fast 60.000 Zuschauern im London Stadium verabschiedet. Teamkollege Michail Antonio sagt im Interview mit „Sky Sports“ sogar: „Jeder weiß, dass Marko weg will.“

40 Millionen Euro Ablöse
Laut britischen Medienberichten steht der Deal unmittelbar bevor! Knapp 40 Millionen Euro Ablöse soll ein Klub aus China bereit sein für Marko Arnautovic an West Ham zu bezahlen. Und es ist nicht irgendein Klub. Denn nach Angaben der „BBC“ handelt es sich sogar um Meister Shanghai SIPG. Dessen prominenteste Spieler sind die früheren brasilianischen Teamspieler Hulk und Oscar, als Trainer fungiert der einstige Porto- und Fenerbahçe-Coach Vítor Pereira.

280.000 Euro pro Woche
Arnautović soll mit einem Vierjahresvertrag gelockt werden, der dem Offensivspieler über 280.000 Euro pro Woche und damit doppelt so viel wie bei West Ham bescheren soll. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2022. Doch selbst Trainer Manuel Pellegrini glaubt nicht mehr so recht an einen Verbleib von „Arnie“. „Man wird sehen, was in den nächsten Tagen mit Marko passiert“, sagt der Chilene nach dem 1:0-Derbysieg gegen Arsenal.

„Es ist ein Problem“
Laut Arnautovics‘ Bruder und Manager Danijel will der Stürmer das finanziell enorm lukrative Abenteuer wagen, auch um wieder um Titel spielen zu können. „Es ist ein Problem, dass der Klub schauen muss, was das Beste für den Club, den Spieler und jeden ist. Ich hoffe, dass die beste Entscheidung für alle getroffen wird“, verlautete Pellegrini. Fest steht: Arnautovic hat London bereits verlassen! Zunächst allerdings „nur“ nach Wien. Mit der Familie hat Marko, wie ein Post seiner Frau Sarah zeigt, das serbische Neujahr am 13. Jänner gefeiiert. Doch nun könnte es ganz schnell gehen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele