Große Ehre

Hirscher: „Messi, Federer, Bolt – ich bin gerührt“

Wintersport
08.01.2019 10:55

Auch wenn er nach dem Sieg in Zagreb nicht restlos zufrieden war („Irgendetwas passt nicht“) - etwas versorgt Marcel Hirscher dieser Tage sehr wohl mit restloser Glückseligkeit, ja geradezu Rührung: der Umstand, dass er seit Jahresende mit Superstars wie Nadal, Federer, Bolt oder Messi in einer Liga spielt.

Die Sportjournalisten der französische Zeitung „L‘Equipe“ hatten Hirscher vor dem Jahreswechsel zum „Champion des champions“ gewählt, gleichsam zum Weltsportler des Jahres 2018. Eine „ganz große Ehre“, wie Hirscher jetzt in seinem aktuellen Blog schreibt. Und weiter: „Wenn ich mir ansehe, wer die Trophäe vor mir so gewonnen hat - Rafael Nadal, Roger Federer, Usain Bolt, Lionel Messi - muss ich zugeben, dass ich gerührt bin!"

Schrecklich und absurd
Anlässlich dieser Ehrung hatte Hirscher mit „L‘Equipe“ am 28. Dezember über sein Leben als Superstar in Österreich gesprochen. Und dabei die mitunter extreme Erwartungshaltung moniert. „Es ist hart“, sagte der siebenfache Gesamtweltcup-Sieger demnach: “Wenn ich Zweiter werde, ist es schrecklich in Österreich, das wird sogar absurd."

Keine Souveränität
Dabei ist Hirscher selbst manchmal nicht einmal mit einem ersten Platz restlos zufrieden. Jüngster Beleg dafür: sein Sieg in Zagreb. „Der Sieg im Zagreb-Slalom war nach den letzten Rennen eine Erleichterung, gut angefühlt hat er sich nicht! Das klingt komisch, ist aber so. Ich habe momentan nicht das Gefühl der Souveränität.“ Die Sicherheit wieder zu erlangen, sei Aufgabe der nächsten Tage.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele