Goldener Tapir

Kein Sieg: Schmähpreis für MotoGP-Altstar Rossi

Motorsport
08.01.2019 07:21

Er ist eine der größten Motorsport-Legenden aller Zeiten! Die vergangene Saison verlief für Valentino Rossi jedoch allerdings sehr enttäuschend. Der italienische MotoGP-Altstar konnte kein einziges Rennen gewinnen. Deshalb erhielt er in seiner Heimat nun einen Schmähpreis.

Die satirische Nachrichtensendung „Striscia la notizia“ des privaten TV-Senders Canale 5 verlieh dem neunmaligen Weltmeister einen goldenen Tapir als Trophäe. Die Trophäe wird seit 1996 an Personen vergeben, die in irgendeiner Weise negativ aufgefallen sind.

Eine Saison ohne Siege war Rossi nicht gewohnt. „Es war ein schwieriges Jahr. Ich habe kein einziges Rennen gewonnen - und das tut mir echt leid“, so der Yamaha-Pilot.

Die Auszeichnung der populären Show nahm er übrigens mit Humor.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele