Fiese Knorpelfraktur

Schock! Conny Hütter fällt fünf Wochen lang aus

Wintersport
11.12.2018 16:09

Paukenschlag im rot-weiß-roten Ski-Zirkus: Speed-Ass Cornelia Hütter muss eine mehrwöchige Zwangspause einlegen! Die Steirerin ließ sich wegen Schmerzen im rechten Knie in Innsbruck untersuchen, das von Christian Hoser durchgeführte MRI ergab eine Knorpelfraktur an der rechten Oberschenkelrolle. Damit wird die 26-jährige voraussichtlich fünf Wochen nicht trainieren und Rennen fahren können.

„Beim Super-G in Lake Louise habe ich beim fünften oder sechsten Tor einen Stich im rechten Knie verspürt und konnte danach nicht mehr richtig Druck geben. Ich dachte nicht, dass dabei mehr passiert ist, deshalb habe ich die Zähne zusammengebissen und bin das Rennen in St. Moritz noch gefahren“, erzählte Hütter. Die Physiotherapeutin habe super Arbeit geleistet, aber dringend zu einer MRI-Untersuchung geraten.

„Ich habe die Diagnose mittlerweile verdaut und blicke wieder positiv nach vorne“, meinte die Zweite der zweiten Abfahrt in Lake Louise hinter Nicole Schmidhofer. Sie wird die Therapie daheim absolvieren. Ein Antreten bei den Weltmeisterschaften im Februar in Aare ist mit der Fehldauer von fünf Wochen möglich, allerdings wird Hütter davor bei den Speed-Rennen in Gröden (18./19.12.) fix fehlen, auch für St. Anton (12./13.1.) wird es wohl nicht reichen. Danach folgen vor den Weltmeisterschaften auf Speed-Seite noch Cortina d‘Ampezzo (19./20.) und Garmisch-Partenkirchen (26./27.1.).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele