„Brauchen Knipser!“

Rapid: Wieso funktionieren die Stürmer hier nicht?

Fußball National
10.12.2018 19:20

„Wir haben gute Stürmer, aber sie treffen nicht.“ - Für diesen Sager kassierte Ex-Trainer Goran Djuricin letzte Saison Hohn und Spott. Giorgi Kvilitaia und Joelinton sind in Hütteldorf mittlerweile Geschichte. Die Tor-Armut aber nicht. Mit nur 16 Treffern (sechs in neun Heimspielen) ist Rapid nach der Nullnummer gegen Sturm das harmloseste Team der Liga...

Deni Alar (3) und Andrej Ivan (1) warten seit Wochen auf ein Erfolgserlebnis. Und bei Andrija Pavlovic steht in der Meisterschaft noch die Null. Erschreckend - wie so oft in den letzten Jahren. Rapids letzter Torschützenkönig hieß 2010 Steffen Hofmann (20 Tore). In der Saison funktionierten auch Nikica Jelavic (18) und Hamdi Salihi (17). Der letzte echte Knipser war Robert Beric mit 27 Toren.

Ganz oben im VIDEO sehen sie die Analyse der aktuellen Bundesliga-Runde - von Michael Konsel!

Negative Stimmung
Daher muss Sportchef Fredy Bickel zugeben: „Wir brauchen einen richtigen Knipser!“ Nachsatz: „Das heißt aber nicht, dass wir ihn nicht schon haben.“ Nur ist Pavlovic ständig verletzt. Und Alar völlig von der Rolle: „Es ist ein Wahnsinn, wenn man vergleicht, was er vorher getroffen hat“, leidet Bickel mit dem 28-Jährigen. Der wie so viele bei Rapid nicht funktioniert. Joelinton explodiert in Hoffenheim, sagt, dass „er sich in Deutschland leichter tut“. In Wien hatte er das Gefühl, „schnell an die Wand gestellt worden zu sein“.

Die negative Stimmung in und rund um Hütteldorf aufgrund der Erfolglosigkeit lässt niemanden kalt. Außer Hoffnungsträger Philipp Schobesberger vielleicht. Aber der kann nach seiner langen Verletzungspause nicht bei 100 Prozent sein. Daher sagt Bickel, der mit Abgängen im Sommer rechnet: „Ich werde mich für die kommende Saison um einen Stürmer umschauen.“ Und vielleicht auch jetzt schon im Winter reagieren…

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele