„Schmerzhafte Stille“

Ehepaar Strache trauert um Familienhund „Odi“

Adabei
17.10.2018 13:59

Heinz-Christian Strache und seine schwangere Frau Philippa trauern um ihren geliebten Familienhund. „Sie hinterlässt eine unfassbar große Lücke. Mit Worten können wir nicht beschreiben, wie viel ,Odi‘ uns gegeben hat“, schreibt der Vizekanzler auf Facebook.

Am Mittwoch postete der Vizekanzler die traurige Nachricht auf Facebook, dass er und seine Frau Philippa, die seit dem Sommer Tierschutzberauftragte der FPÖ ist, ihren geliebten Familienhund „Odi“ verloren haben. Die italienische Dogge wurde elf Jahre alt.

„Schmerzhafte Stille“
Mit berührenden Worten nimmt der Politiker Abschied und schreibt: „Und dann ist da plötzlich diese unfassbare schmerzhafte Stille ...“

Die Hündin sei am Vortag gestorben und hinterlasse eine „unfassbar große Lücke“, berichtet Strache. In den sozialen Medien teilte er in der Vergangenheit immer wieder Fotos bei Waldspaziergängen mit ihr und erklärte, wie viel Kraft ihm das gebe. 

„Haben gehofft und gebangt“
 „Mit Worten können wir nicht beschreiben, wie viel ,Odi‘ uns gegeben hat. Wir haben in den letzten Tagen so gehofft und gebangt, aber ,Odi‘ schafft es nun nicht mehr, ihren kleinen Bruder kennenzulernen. Aber wir werden ihm viel von ihr - unserem treuen Familienmitglied und unserer jahrelangen Wegbegleiterin - erzählen. Nur eines bleibt uns jetzt noch über ihren Tod hinaus - die Erinnerung und Liebe zu ihr! Die bleibt unendlich ...“, so Strache.

Der Vizekanzler hat erst Anfang Oktober verraten, dass er und seine Frau Philippa um Neujahr ihre erstes gemeinsames Kind, einen Sohn, erwarten. Das ehemalige Model ist im sechsten Monat schwanger. Strache plant, sich für das Baby eine Auszeit zu nehmen. Bei Ausflügen mit dem Kinderwagen wird ihm seine „Odi“ nun fehlen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele