Es ist ein Bub!

Herzogin Kates Schwester Pippa ist Mama geworden

Adabei
16.10.2018 16:59

Herzogin Kates jüngere Schwester Pippa hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Die 35-Jährige wurde am Dienstag im privaten Lindo-Wing des Londoner St.-Mary‘s-Krankenhauses Mutter eines Buben. 

Pippa Middleton und ihr Ehemann James Matthews im Babyglück! Am 15. Oktober brachte die Schwester von Herzogin Kate ihr erstes Kind zur Welt. Der Bub machte um 14.48 Uhr seinen ersten Schrei und ist 3884 Gramm schwer. Mutter und Kind sind wohlauf. Wie der Cousin von George, Charlotte und Louis heißen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Pippas Schwester Kate und ihr Mann Prinz William seien „hoch erfreut“ über die Geburt, hieß es in einer Mitteilung des Kensington-Palasts. Auch die Herzogin brachte ihre drei Kinder in dem berühmten Krankenhaus im Stadtteil Paddington zur Welt. 

Diskretion und Luxus
Der Privatflügel Lindo Wing kostet ein Standard-Zimmer für eine Geburt an die 7000 Euro. Die Mütter und Väter werden mit Haubenmenüs verwöhnt und können von einer eigenen Weinkarte Spirituosen zum Feiern ordern. Diskretion ist das oberste Prinzip der Geburtstklinik, in der 1982 auch Prinz William als erster Thronerbe, der in einem Krankenhaus geboren wurde, zur Welt kam. 

Nur wenige Tage vor der Geburt war die Hochschwangere bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie mit Jack Brooksbank auf Schloss Windsor. Trotz fortgeschrittener Schwangerschaft kombinierte sie ihr waldgrünes Kleid von Emilia Wickstead mit hochhackigen Pumps. Auch ihre Schwester Kate hatte während ihrer Schwangerschaften nie auf hohe Schuhe verzichtet.

Viel Sport in der Schwangerschaft
Anders als ihre große Schwester habe sie aber nicht an morgendlicher Übelkeit gelitten, schrieb Pippa Middleton in ihrer Fitness-Kolumne im Magazin der Supermarktkette Waitrose. „Ich hatte Glück, die ersten zwölf Wochen ohne Morgenübelkeit hinter mich zu bringen. Deshalb konnte ich einfach wie normal weitermachen“, so Middleton in ihrer Kolumne. Kate hatte bei all ihren drei Schwangerschaften an starker Übelkeit gelitten.

Für Pippa war nach eigenen Angaben Fitness in der Schwangerschaft sehr wichtig. Es trage dazu bei, „dass meine alten Lieblingsjeans auch nach dem Baby noch passen werden!“  Sie habe gefühlt, wir ihr regelmäßiges Training ihren Körper für Schwangerschaft, Geburt und die Phase danach stärke.

Viel Ausdauer
Dass sie Ausdauer hat, bewies Pippa in der Vergangenheit als Skitourengeherin auf der anspruchsvollen Haute Route in den französischen und Schweizer Alpen. Sie nahm zugunsten einer Herzstiftung in den USA an einem 5.000 Kilometer langen Staffelradrennen teil und bewältigte Triathlone. Mit ihrer Schwester Kate spielte sie Tennis.

„Her Royal Hotness“
Bei Kates und Williams royaler Hochzeit hatte sie mit einem figurbetonten Brautjungfernkleid für Aufsehen gesorgt und wurde von Medien „Her Royal Hotness“ getauft. 

Hochzeit mit Hedgefonds-Manager
Im Mai 2017 heiratete sie selbst, ihr Ehemann ist der 42-jährige Hedgefonds-Manager James Matthews. Er erbt einmal den schottischen Landadelstitel Laird of Glen Affric samt Riesenanwesen und besitzt ein 20 Millionen Euro teures Stadthaus im Londoner Stadtteil Chelsea, in dessen Garage die Sportwagensammlung des ehemaligen Rennfahrers steht.

Der Geschäftsmann, der seine Firma Eden Rock Capital Management nach einem Hotel seiner Eltern auf der Antillen-Insel St. Barts benannt hat, sei „so diskret wie sein jüngerer Bruder, der Reality-TV-Star Spencer, laut und auffällig ist“, schrieb die „Times“ über ihn. Der jüngere Bruder ist in Großbritannien berühmt für sein ausschweifendes Partyleben. Für Schlagzeilen sorgte im Frühjahr der millionenschwere Vater der beiden, David Matthews. Die französische Justiz ermittelte gegen ihn wegen Vergewaltigungsvorwürfen von zwei Frauen, die der Finanzmanager kategorisch bestritt und als unwahr zurückwies.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele