Jugend-Olympia

Leutgebs Spiele: Nächste Bronzemedaille für Judoka

Sport-Mix
11.10.2018 11:20

Nach der Bronzemedaille in der Judo-Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm hat Daniel Leutgeb bei den Olympischen Jugend-Sommerspielen (YOG) in Buenos Aires auch im Mixed-Bewerb den dritten Platz erobert. Der 17-jährige Oberösterreicher steuerte beim 4:3 des „Team London“ gegen „Team Moskau“ mit einem Erfolg über Temuujin Ganburged (MGL) einen Punkt bei, verlor anschließend gegen „Team Peking“ 0:7. 

Leutgeb zeigte dabei gegen den Jugend-Olympiasieger Artsiam Kolasau (BLR) eine starke Leitung, zum Sieg reichte es nicht. „Ich habe mich gut verkauft, aber natürlich hätte ich nach der Bronzemedaille im Einzel lieber eine andere Medaillenfarbe gewonnen“, sagte er.

Schwimmerin Marlene Kahler kam über 200 m Kraul an die achte Stelle. „In der Früh war ich über meine Zeit und den Finaleinzug noch überrascht, aber jetzt habe ich am Ende doch meine Beine gespürt“, meinte die 800-m-Bronzemedaillengewinnerin. Freitag tritt sie noch über ihre Paradestrecke 400 m Kraul an. Nach vier Wettkampftagen hält Österreich damit bei fünf Medaillen. „Das kann sich sehen lassen. Viele der Athleten im Youth Olympic Team Austria 2018 haben großes Potenzial und sind bereits ausgesprochen weit auf ihrem Weg zum Top-Athleten. Es macht Spaß, mit diesem Team mitzufiebern“, zog ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel eine Zwischenbilanz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele