Di, 16. Oktober 2018

Jugend-Olympia

11.10.2018 11:20

Leutgebs Spiele: Nächste Bronzemedaille für Judoka

Nach der Bronzemedaille in der Judo-Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm hat Daniel Leutgeb bei den Olympischen Jugend-Sommerspielen (YOG) in Buenos Aires auch im Mixed-Bewerb den dritten Platz erobert. Der 17-jährige Oberösterreicher steuerte beim 4:3 des „Team London“ gegen „Team Moskau“ mit einem Erfolg über Temuujin Ganburged (MGL) einen Punkt bei, verlor anschließend gegen „Team Peking“ 0:7. 

Leutgeb zeigte dabei gegen den Jugend-Olympiasieger Artsiam Kolasau (BLR) eine starke Leitung, zum Sieg reichte es nicht. „Ich habe mich gut verkauft, aber natürlich hätte ich nach der Bronzemedaille im Einzel lieber eine andere Medaillenfarbe gewonnen“, sagte er.

Schwimmerin Marlene Kahler kam über 200 m Kraul an die achte Stelle. „In der Früh war ich über meine Zeit und den Finaleinzug noch überrascht, aber jetzt habe ich am Ende doch meine Beine gespürt“, meinte die 800-m-Bronzemedaillengewinnerin. Freitag tritt sie noch über ihre Paradestrecke 400 m Kraul an. Nach vier Wettkampftagen hält Österreich damit bei fünf Medaillen. „Das kann sich sehen lassen. Viele der Athleten im Youth Olympic Team Austria 2018 haben großes Potenzial und sind bereits ausgesprochen weit auf ihrem Weg zum Top-Athleten. Es macht Spaß, mit diesem Team mitzufiebern“, zog ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel eine Zwischenbilanz.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Es geht ja doch
Özil: „Danke, DFB-Team! Wünsche euch viel Erfolg“
Fußball International
Dänemark - Österreich
Einige Änderungen: Bühne frei für neuen ÖFB-Anzug
Fußball International
Nach Polens Abstieg
Bayern-Star Lewandowski legt sich mit Trainer an
Fußball International
Wirbel um DFB-Torwart
„Kein Spielglück“ - Neuer wehrt sich gegen Kritik
Fußball International
Wer trägt Schleife?
Fodas Lächeln bei der brisanten Kapitäns-Frage
Fußball International
Nations League
Englands „Three Lions“ auf 3:2-Beutezug in Spanien
Fußball International
Deutsche Fußball-Krise
Rücktritt? Joachim Löw spricht jetzt Klartext!
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.