Zwei Major-Siege

Trotz Fan-Unfall: Koepka ist Golfer des Jahres

Sport-Mix
10.10.2018 10:33

Brooks Koepka ist Spieler des Jahres auf der Golf-PGA-Tour. Und das trotz der dramatischen Szenen beim Ryder Cup, als der US-Amerikaner beim Abschlag eine Zuschauerin schwer am Auge verletzt hatte. Koepka hat allerdings  2017/18 auch zwei Major-Turniere gewonnen, obwohl er wegen einer Handgelenksverletzung fast vier Monate pausieren musste. Und der 28-Jährige wiederholte als erster US-Amerikaner seit 29 Jahren den Sieg bei den US Open und gewann dann auch noch die PGA-Championship.

Koepka beendete zudem den FedEx-Cup als Neunter erstmals in den Top-Ten. Der dreifache Major-Sieger setzte sich bei der Abstimmung vor dem italienischen Ryder-Cup-Helden Francesco Molinari sowie dem Engländer Justin Rose und damit zwei Europäern durch. Erst danach folgen mit Dustin Johnson, Justin Thomas und Bryson DeChambeau US-Landsleute.

Koepka hatte aber auch beim Ryder Cup in Frankreich für richtig schockierende Schlagzeilen gesorgt, weil einer seiner Abschläge eine Zuschauerin am Auge getroffen hatte. Die Frau brach damals blutend zu Boden, wurde sofort medizinisch versorgt und später ins Krankenhaus gebracht. Wie kürzlich bekannt wurde, erblindete die 49-Jährige auf einem Auge.

„Es ging alles so schnell, ich habe noch nicht einmal einen Schmerz gespürt, als mich der Ball traf. Ich dachte, dass der Ball mich nicht getroffen hatte. Erst als das Blut mein Gesicht herunterlief, wusste ich, dass etwas passiert ist. Mein Auge ist explodiert“, so das Opfer Corine Remande in einem Interview mit der AFP nach der niederschmetternden Diagnose.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele