Das 15. Opfer

Nächster Fall: 17-Jähriger starb an Drogenmix

Kärnten
31.08.2018 06:01

Kaum hat die Obduktion bestätigt, dass ein Völkermarkter (24) an Drogen gestorben ist - die „Krone“ berichtete - folgt die nächste Todesmeldung. Diesmal handelt es sich um den Suchtgifttod eines Griffners (17). Nun wird geprüft, ob die Drogen des Völkermarkters aus einem Apotheken-Einbruch stammen.

In Völkermarkt reden alle davon: Anfang dieser Woche ist mehrmals in eine Apotheke eingebrochen worden. Ein Polizist: „dabei wurde der Suchtmittelschrank gewaltsam aufgebrochen und mehrere Suchtmittel-Ersatzstoffe und Beruhigungsmittel gestohlen.“ Der Täter - er ist aus dem Bezirk Völkermarkt und 27 Jahre alt - konnte bereits kurz darauf gefasst und verhaftet werden.

Kriminalisten prüfen nun die Möglichkeit, ob die Drogen, die im Zimmer des toten Völkermarkters gefunden worden sind, aus diesem Einbruch stammen. Auch das 15. Opfer, jener 17-Jährige aus Griffen, der Donnerstagfrüh von einem Bekannten leblos in einer Wohnung aufgefunden wurde, könnte theoretisch ebenfalls von dem Einbrecher beliefert worden sein.  Bei der Obduktion wurde als Todesursache eine Hirnschwellung mit einhergehendem Lungenödem auf Grund einer Intoxikation mit verschiedenen Suchtmitteln und Suchtersatzstoffen festgestellt.

Als Antwort auf die traurige Serie hat die Polizei die Suchtmittel-Erhebungsgruppen aufgestockt. Und nicht nur in der Landeshauptstadt Klagenfurt. Auch für die Kärntner Bezirke werden Spezialermittler ausgebildet. Außerdem will die Polizei die Präventionsmaßnahmen weiter verstärken.

Mehr dazu unter:

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele