Radsport-Event

Lokalmatador Kwiatkowski gewinnt Polen-Rundfahrt

Sport-Mix
10.08.2018 22:16

Simon Yates hat am Freitag die siebente und letzte Etappe der Polen-Radrundfahrt gewonnen! Der Brite vom Mitchelton-Team entschied das 136 km lange Teilstück von Bukowina Resort nach Bukowina Tatrzanska vor dem Franzosen Thibaut Pinot und dem Italiener Davide Formolo. Michal Kwiatkowski belegte Rang sechs und sicherte sich damit den Sieg in der Gesamtwertung.

Beinahe hätte der Lokalmatador den Gesamtsieg auf den letzten Metern der Rundfahrt noch verspielt, er rettete in der Gesamtwertung aber 15 Sekunden Vorsprung auf Yates. Der Steirer Georg Preidler überzeugte einen Tag nach seinem ersten Sieg auf der World Tour neuerlich und belegte mit zwölf Sekunden Rückstand Rang neun. Damit verbesserte sich der Steirer in der Gesamtwertung noch auf Rang sechs, 27 Sekunden hinter Gesamtsieger Kwiatkowski. Auch Patrick Konrad feierte in Polen ein Erfolgserlebnis. Der Niederösterreicher sicherte sich am letzten Tag der Rundfahrt mit einer aktiven Vorstellung noch den Sieg in der Bergwertung. Am Ende der Etappe landete Konrad auf Rang 56 (+7:24 Min.), in der Gesamtwertung belegte er Platz 47 (+14:30 Min.). Bernhard Eisel war zur Schlussetappe nicht mehr angetreten.

Zoidl gewinnt 2. Etappe der Tschechien-Rundfahrt
Der Oberösterreicher Riccardo Zoidl gewann indes die zweite Etappe der Tschechien-Rundfahrt (UCI-Kategorie 2.1) von Olmütz nach Frydek-Mistek. Der 30-Jährige setzte sich auf dem 197,7 km langen Teilstück bereits nach 15 km mit seinem Felbermayr-Teamkollegen Daniel Lehner vom Feld ab. Nach 120 km ließ Zoidl auch seinen Fluchtkollegen hinter sich und gewann nach 77 km Solofahrt überlegen mit genau zwei Minuten Vorsprung. Damit übernahm der ehemalige Sieger der Österreich-Rundfahrt auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden der Rundfahrt mit vier Etappen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele