Do, 18. Oktober 2018

Eiskunstlauf

09.08.2018 12:08

Olympionikin Kerstin Frank beendet Karriere

Pension mit 29? „Der richtige Schritt - mit dem ich international spät dran bin“, sagt Kerstin Frank. Deren Konkurrenz oft schon vor dem 20. Geburtstag aufhört! Am Ende war es trotz der Liebe zum Eiskunstlauf eine Entscheidung des Verstandes. Weil die Folgen eines Sturzes beim Trockentraining vor zwei Jahren über die Springschnur, bei dem fast alle Bänder im Knöchel rissen, nie völlig abklangen. Dazu kam 2017 eine falsch diagnostizierte Gehirnerschütterung, nach der manchmal noch immer das Gefühl in der rechten Körperhälfte verloren geht.

„Und ich habe Ansprüche an mich selbst, will nicht schlechter werden“, sagt die Wienerin. Die national eine Klasse für sich war, sieben Staatsmeistertitel, sechs davon in Serie, einfuhr, Österreich bei vielen Großereignissen, auch Olympia 2014, vertrat. „Ich habe aus den Bedingungen das Beste herausgeholt“, ist sie sicher. Und gibt ihr Wissen jetzt als Trainerin weiter: „Weil Sport wichtig ist, jede Minute in der Halle hat mich auch als Mensch reifen lassen!“

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Kovac gefordert
Bayern in der Krise: Arjen Robben spricht Klartext
Fußball International
Blessur auskuriert
Salzburgs Lainer fit für Duell mit Innsbruck
Fußball National
„Du bleibst hier“
Auto-Attacke! Arnautovic parkt Evra zu - das Video
Fußball International
ManUniteds Rashford
Stürmt England-Star bald an der Seite von Ronaldo?
Fußball International
Spaßige Präsentation
Marathon-Rede zum Start: Henry war es peinlich
Fußball International
Auch Bruder verurteilt
Disco-Prügelei! Vidal muss 800.000 Euro zahlen
Fußball International
Angebot abgelehnt
Ex-Sprintstar Bolt: Kein Wechsel zu Maltas Meister
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.