1:2 gegen Hamburg

Rapid stark, aber glücklos bei Generalprobe!

Fußball National
14.07.2018 21:12

Fußball-Rekordmeister Rapid hat bei der Generalprobe für den Start in die Pflichtspielsaison nächste Woche kein Erfolgserlebnis gefeiert. Die Hütteldorfer verloren das internationale Testspiel gegen den deutschen Neo-Zweitligisten Hamburger SV am Samstag im Allianz Stadion knapp mit 1:2. Erstmals ernst wird es für Rapid am Freitag im Spiel der 1. Cup-Runde beim Regionalliga-West-Club FC Kufstein.

Coach Goran Djuricin schickte gegen den HSV mit den Ex-Grazern Deni Alar und Marvin Potzmann sowie Christoph Knasmüllner und Mateo Barac vier Zugänge von Anfang an aufs Feld. Der kroatische Innenverteidiger Barac hatte erst am Donnerstag einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben, er sammelte bis zur Pause die ersten Testspielerfahrungen mit seinen neuen Kollegen.

Rapid hatte durch einen Stangen-Volleyschuss von Knasmüllner (39.) die erste Top-Möglichkeit, der erste Treffer fiel aber auf der anderen Seite nach schöner Samperio-Vorarbeit durch Matti Steinmann, der aus vier Metern vollendete (42.). Gleich nach Wiederbeginn (47.) glich der zur Pause eingewechselte Philipp Malicsek (unten im Bild) mit einem platzierten Schuss ins Eck aus. Tatsuya Ito (58.) fixierte den Sieg der Gäste.

Bei Rapid wurden mit Manuel Martic und Andrei Ivan zwei weitere Neo-Akteure in Hälfte zwei eingetauscht. „Die Richtung stimmt, es gibt eine Weiterentwicklung, die man sieht. Es ist uns geglückt, den Kader gut zu ergänzen und richtig zu reagieren“, sagte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel im ORF-Interview.

Kvilitaia geht
Ein Abgang steht kurz bevor. Der georgische Stürmer Giorgi Kvilitaia weilt in Belgien, um mit KAA Gent zu verhandeln. „Die Gespräche laufen noch, es gibt noch keinen Vollzug“, so Bickel. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele