Von Feuerwehr gerettet

Schäferhund „Coco“ verirrte sich aufs Fensterbrett

Kärnten
03.06.2018 18:05

Ein aufmerksamer Fußgänger entdeckte Samstag in Villach den Belgischen Schäferhund „Coco“, der auf dem äußeren Fensterbrett eines zweistöckigen Mehrparteienhauses stand und winselte! Der Mann alarmierte daraufhin sofort die Hauptfeuerwache, die den verängstigten Vierbeiner mit der Drehleiter in Sicherheit bringen konnte.

„Die Jalousie des Fensters hinter dem Hund war nur etwa zehn Zentimeter offen, das Fenster dahinter vollständig geöffnet“, berichtet Einsatzleiter Martin Regenfelder von der Hauptfeuerwache Villach: „Der Wohnungsbesitzer war nicht anzutreffen, deshalb haben wir uns entschieden, Schäferhund ,Coco‘ mittels Drehleiter zu bergen.“

Hund „gut zugeredet“
Die Feuerwehrmänner spannten vorsorglich ein Netz auf, da niemand die Reaktion des Hundes abschätzen konnte. Regenfelder: „Mit gutem Zureden gelang es, ,Coco‘ sicher in den Drehleiterkorb zu heben.“ Wenig später kam sein Besitzer zurück, der es nicht glauben konnte, dass sein Hund aufs Fensterbrett geklettert war.

Einige Stunden zuvor hatten die Feuerwehrleute eine ungiftige Äskulapnatter in einem Einfamilienhaus einfangen müssen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele