EL-Großkampftag

Rapid-Debakel in Tel Aviv - Austria rettet 2:2 gegen Bremen

Fußball
23.10.2009 13:04
Für die österreichischen Vertreter hat der Großkampftag in der Europa League zwar gut begonnen, er endete aber mit zwei Niederlagen: Red Bull Salzburg konnte sich am Donnerstag im Heimspiel gegen Lewski Sofia erfolgreich mit 1:0 durchsetzen, die Austria rettete im Match gegen Werder Bremen nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt. Ein wahres Debakel setzte es mit 1:5 für Rapid in Tel Aviv. Sturm verlor bei Panathinaikos 0:1 und steht bereits nach drei Spielen vor dem Aus.

Die besten Aufstiegschancen hat nach drei Spieltagen nun Salzburg, das mit dem Punktemaximum von neun Punkten in der Tabelle der Gruppe G vor Lazio Rom führt. Rapid ist durch das 1:5-Debakel in der Tabelle (Gruppe C) zwar auf den dritten Platz abgerutscht, kann sich aber dennoch weiter Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen.

Mehr Infos zu den Spielen der ÖFB-Klubs und alle Ergebnisse der dritten EL-Runde findest du in der Infobox!

Eher schlecht stehen hingegen die Chancen für die Wiener Austria. Das mit viel Kampfgeist eroberte 2:2 gegen Werder Bremen hilft in der Tabelle der Gruppe L nur sehr wenig: Mit zwei Punkten liegen die Veilchen auf Platz drei, vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten Bilbao.

Vor dem Aus steht hingegen bereits Sturm Graz. Mit der zweiten Niederlage im dritten Spiel rangieren die Steirer auf dem letzten Platz in Gruppe F.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele