Kranke Kicker

Malaria bei Bance, Schweinegrippe bei Vadocz

Fußball
28.07.2009 15:30
Das Verletzungs- und Erkrankungspech bei Andreas Ivanschitz' neuem Verein, dem FSV Mainz 05, nimmt kein Ende. Torjäger Aristide Bance (links im Bild) ist an Malaria erkrankt, meldete der deutsche Bundesligist am Dienstag. Der 24-jährige Stürmer aus Burkina Faso war am Montagabend von Mannschaftsarzt Klaus Gerlach in ein Mainzer Spital eingewiesen worden. Noch in der Nacht hat eine Blutuntersuchung den Verdacht bestätigt. Erkrankt ist auch Osasuna-Profi Krisztian Vadocz (rechts), der sich mit dem Schweinegrippe-Virus infiziert hat.

Neben Bance fallen bei Mainz im DFB-Cupspiel am Freitagabend auswärts gegen VfB Lübeck acht weitere langzeitverletzte Spieler aus. Durch einen grippaler Virus sind zwei Akteure geschwächt, drei weitere auch nicht fit. Wegen der vielen Ausfälle hatte der Aufsteiger ein für Dienstag gegen Borussia Dortmund geplantes Testspiel kurzfristig abgesagt.

Osasunas Vadocz isoliert
Vadocz vom spanischen Erstligisten Osasuna ist hingegen an einer milden Variante der Schweinegrippe erkrankt und wurde deshalb vorerst vom Rest der Mannschaft isoliert, wie der Club am Dienstag bekanntgab. Der ungarische Mittelfeldspieler zeigte sich von der Diagnose überrascht. "Eigentlich fühle ich mich in einem perfekten körperlichen Zustand. Ich fadisiere mich in meinem Zimmer und freue mich schon, wieder trainieren zu können", erklärte Vadocz.

Der ungarische Internationale hatte sich in der Vorwoche wegen erhöhter Temperatur und einer Erkältung Untersuchungen unterzogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele