28.07.2009 15:30 |

Kranke Kicker

Malaria bei Bance, Schweinegrippe bei Vadocz

Das Verletzungs- und Erkrankungspech bei Andreas Ivanschitz' neuem Verein, dem FSV Mainz 05, nimmt kein Ende. Torjäger Aristide Bance (links im Bild) ist an Malaria erkrankt, meldete der deutsche Bundesligist am Dienstag. Der 24-jährige Stürmer aus Burkina Faso war am Montagabend von Mannschaftsarzt Klaus Gerlach in ein Mainzer Spital eingewiesen worden. Noch in der Nacht hat eine Blutuntersuchung den Verdacht bestätigt. Erkrankt ist auch Osasuna-Profi Krisztian Vadocz (rechts), der sich mit dem Schweinegrippe-Virus infiziert hat.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Neben Bance fallen bei Mainz im DFB-Cupspiel am Freitagabend auswärts gegen VfB Lübeck acht weitere langzeitverletzte Spieler aus. Durch einen grippaler Virus sind zwei Akteure geschwächt, drei weitere auch nicht fit. Wegen der vielen Ausfälle hatte der Aufsteiger ein für Dienstag gegen Borussia Dortmund geplantes Testspiel kurzfristig abgesagt.

Osasunas Vadocz isoliert
Vadocz vom spanischen Erstligisten Osasuna ist hingegen an einer milden Variante der Schweinegrippe erkrankt und wurde deshalb vorerst vom Rest der Mannschaft isoliert, wie der Club am Dienstag bekanntgab. Der ungarische Mittelfeldspieler zeigte sich von der Diagnose überrascht. "Eigentlich fühle ich mich in einem perfekten körperlichen Zustand. Ich fadisiere mich in meinem Zimmer und freue mich schon, wieder trainieren zu können", erklärte Vadocz.

Der ungarische Internationale hatte sich in der Vorwoche wegen erhöhter Temperatur und einer Erkältung Untersuchungen unterzogen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)