15.06.2009 12:54 |

Goalgetter im Visier

Barcelona macht Jagd auf David Villa

Nach Real Madrid umwirbt nun auch der spanische Meister und Champions-League-Sieger FC Barcelona den EM-Torschützenkönig David Villa von Valencia. "Die Gespräche laufen bereits", sagte Barca-Vizepräsident Rafael Yuste nach Presseberichten vom Montag. Nach Informationen der Madrider Sportzeitung "Marca" bieten die Katalanen für Villa 40 Millionen Euro in bar sowie Talent Bojan Krkic und Verteidiger Martin Caceres als Leihspieler.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Verhandlungen zwischen Real Madrid und Valencia sollen derzeit auf Eis liegen. Beide Clubs waren sich angeblich bereits über den Transfer des 27-Jährigen einig, dann soll Valencias Präsident Manuel Llorente die vereinbarte Ablösesumme aber von 42 auf 50 Millionen Euro hochgeschraubt haben. Auch Chelsea und Manchester United sollen an Villa interessiert sein, der am Sonntag mit einem Treffer am 5:0 Spaniens über Neuseeland beim Confederation Cup in Südafrika beteiligt war.

Real rüstet massiv auf
Madrid hat inzwischen Interesse am Uruguayer Diego Forlan von Atletico Madrid, der mit 32 Treffern Torschützenkönig der Primera Division und Gewinner des Goldenen Schuhs für Europas besten Torschützen ist. Real-Präsident Florentino Perez hat mit der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo und Kaka bereits für neue Dimensionen auf dem Transfermarkt gesorgt.

Bemühungen um Ribery verstärkt
Gleichzeitig verstärkt der spanische Rekordmeister auch seine Bemühungen um eine Verpflichtung von Bayern Münchens Mittelfeld-Regisseur Franck Ribery. Zinedine Zidane, Berater von Madrids Präsident Florentino Perez, bestätigte in der französischen Tageszeitung "Le Dauphine libere", er stehe in Verhandlungen mit dem französischen Nationalspieler.

"Er ist ein großartiger Spieler, der bei Real zweifellos einen Platz hat. In solch einer Mannschaft zu spielen, ist eine Chance, die man meiner Meinung nach eigentlich nicht ablehnen kann", sagte Zidane. Als Ablösesumme für Ribery sind 60 Millionen Euro im Gespräch.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)