Serie A

Inter nach Sieg gegen Lazio Rom vor Titelgewinn

Fußball
03.05.2009 19:08
Juventus Turin hat sich am Sonntagnachmittag gegen das abstiegsbedrohte Lecce mit einem 2:2-Remis begnügen müssen. Der italienische Rekordmeister ist damit seit bereits fünf Spielen sieglos. Jose Castillo sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit für den Punkt des Außenseiters in Turin. Juve steht in der Tabelle der Serie A auf dem dritten Platz, hat - vier Runden vor Schluss - auf Tabellenführer Inter Mailand aber bereits elf Punkte Rückstand.

ÖFB-Teamgoalie Alexander Manninger saß bei der "Alten Dame" auf der Ersatzbank. Inters schärfster Verfolger AC Milan feierte dank Toren von Filippo Inzaghi und Kaka einen souveränen 2:0-Auswärtssieg bei Catania und steht nun sieben Punkte hinter Inter. Jürgen Säumels mitten im Abstiegskampf steckender FC Torino unterlag in Florenz 0:1, der Österreicher sah das Spiel von der Bank aus. Atalanta Bergamo unterlag bei Udinese ohne dem gesperrten ÖFB-Verteidiger György Garics 0:3.

Inter nach 2:0 gegen Lazio vor dem Titelgewinn
Meister Inter, der unmittelbar vor dem Titelgewinn steht, hatte bereits am Samstagabend seinen komfortablen Vorsprung trotz schwacher Leistung mit einem 2:0-Heimsieg gegen Lazio Rom verteidigt. Zlatan Ibrahimovic war mit einem Tor und Assist für Sulley Muntari der Mann des Spiels.

Der Schwede hatte nach seinem Treffer in Richtung der Inter-Fans den Finger an die Lippen gelegt. Teile der Zuschauer hatten den 27-Jährigen zuvor nach einem Ballverlust ausgepfiffen. "Es war eine logische Reaktion für einen Spieler, der sehr viel für Inter geleistet hat", sagte Coach Jose Mourinho, der an die Fans appellierte: "Es gibt Momente der Frustration in einem Spiel. Aber einen unserer Spieler auszupfeifen ist nicht der richtige Weg."

21. Saisontreffer für Ibrahimovic
Ibrahimovic hält in der laufenden Saison bei 21 Treffern, steht aber Gerüchten zufolge vor dem Absprung. In den Medien wurde der Stürmer, der im kommenden Meisterschaftsspiel gegen Chievo am Sonntag gelbgesperrt ist, mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele